Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Gefragt in Frage von (150 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrte Praxis Werther,

wahrscheinlich braucht das KIM-Modul bei Ihnen ein Update. Das können Sie anhand dieser Anleitung selbst durchführen:
https://tomedo.de/wissenswertes/aktualisierung-kimplus-modul/

Beantwortet von (11.1k Punkte)
0 Punkte
Bei uns ist es das gleiche, Versenden klappt, KIM Nachricht Sendebestätigung kommt auch. Und am nächten Tag kommt der keine Rückmeldung Fehler.

Deshalb werden bei uns immer alle drei Ausführungen mitgegeben, um das postalische Nachversenden an die KK zu vermeiden.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Die Rückmeldung kommt bei mir in der Regel nach 2 bis 5 Minuten an. In letzter Zeit völlig problemlos.
Beantwortet von (38.5k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Cepin,

danke für Ihre Rückmeldung.
 

Da wir seit Januar "unter der Haube" sehr viel an den entsprechenden Programmteilen gearbeitet haben, sollten Nutzer der eAU im Fehlerfall idealerweise eine neue Version von tomedo und unbedingt die neueste Version von KIMplus nutzen.

Damit sollten genau wie von Ihnen beschrieben innerhalb weniger Minuten die Rückantworten verbucht werden, und nach 24 Stunden eine "grüne Ampel" angezeigt werden.
so ist es. KIM plus ist bei mir aktuell!
19,577 Beiträge
28,007 Antworten
50,510 Kommentare
32,797 Nutzer