KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Hallo, das automatische Zuordnen von Emails aus den Email-Accounts in die Patientenakte ist gut. Zu meinem Verständnis, in einer Kinderarztpraxis ist es durchaus üblich, dass eine Kontaktemail (bspw. die Mutter) mehreren Patienten (deren Kinder) zugeordnet werden muß. Wie stellt dieses Tool sicher, dass die Email der Mutter auch dem richtigen Geschwisterkind/Patientenakte zuordnet wird?
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Bohne,

tomedo macht keine automatische Zuordnung zu Patienten, sondern "nur" die Zuordnung zu PatientenCandidaten ... und diese werden dem Nutzer angezeigt. Die Zuordnung macht am Ende dann der Nutzer
Beantwortet von (77.8k Punkte)
+2 Punkte
Sehr geehrte Frau Bohne,

für normal E-Mails kann man, wie Sie gesagt haben, eine automatische Zuordnung aktivieren. Jede eingehende E-Mail kann aber aktuell nur genau einem Patienten zugeordnet werden. Wenn ich Ihr  angesporchenes Beispiel (Mutter mit mehreren Kindern) richtig verstehe, ist es wahrscheinlich am besten, dass Sie die automatische Zuordnung für die E-Mailadresse der Mutter nicht verwenden, sondern die E-Mails der Mutter manuell dem richtigen Kind zuordnen.
Beantwortet von (700 Punkte)
0 Punkte
14,682 Beiträge
22,138 Antworten
38,039 Kommentare
9,318 Nutzer