Ist es möglich, den Fenster-Befehl cmd-M (Ablegen des Fensters ins Dock) zu dekativieren? Ich komme oft auf das "M" anstatt "N" zum Sperren des Bildschrims...
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

hallo,

ich erlaube mir mal hier auf ein anderes Forum zu verweisen, dort wird beschrieben wie auch schon von mir gedacht, wie man die globalen Hotkeys ändern kann:

https://apple.stackexchange.com/questions/115562/how-do-i-disable-the-minimize-command-m-shortcut-in-mavericks

Viele Grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte

Das ist ja cool: einfach die cmd-M auf was anderes definieren... da bin ich nicht drauf gekommen. Herzlichen Dank. Offenbar haben auch andere das Problem ;-)

Edit: Ich habe jetzt im Bereich Tatatur-Mission Control den Befehl "Auf Schreibtisch 1 wechseln" auf cmd-M gesetzt. Auf Schreibitsch 1 bin ja sowieso. klappt! d.h. es passiert nichts weiter :-))

16,078 Beiträge
23,842 Antworten
41,969 Kommentare
11,650 Nutzer