KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hintergrund: für mich sind die custom Statistiken (Admin->Statistikverwaltung) eine UNGLAUBLICH sinnvolle Eingeschaft von tomedo. Dort kann man leider bisher nur patientenbezogen Statistiken zusammenklicken und das auch nicht für alle Anforderungen. Und da ich aber kein SQL Experte bin, versuche ich anhand der fertigen Statistiken (Verwaltung->Statistiken) den Aufbau der tomedo DB mit den dort generierten und einsehbaren SQL Abfragen nachzuvollziehen. Ich habe eine sehr einfache Abfrage genommen (Allg.Abfragen->Karteieintrag)

und hier das generierte SQL angeschaut

Wenn ich aber eine Anfrage außerhalb von tomedo mache (dazu habe ich den sql dump eines der letzten backups ins PostgreSQL auf einem anderen Rechner importiert) und dort zB mit pgadmin4 die selbe query starte dann bekomme ich die doppelte Anzahl der Einträge, jeweils doppelte Einträge. Ich konnte schon mal soweit das analysieren, dass wenn ich die 2 letzten Zeilen in der Abfrage auskommentiere, die Verdoppelung nicht stattfindet.

Kann mir das jemand erklären? Bin jetzt schon sehr dankbar dafür :-)

Gefragt in Frage von (4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Burau,

danke für ihre Fragen. Die Antworten lassen nur schwer in einem Forumspost besprechen. 

Im Kundenportal zum Thema Statistik können Sie mit einer qualifizierten Antwort zu ihrem konkreten Problem rechnen smiley.

https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/116

 

Mit freundlichen Grüßen 

P. Steinbach

Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Steinbach,

danke für die Antwort - habe es so gemacht.

Lieber Herr Steinbach,

mich hat tatsächlich ein Mitarbeiter von Zollsoft diesbezüglich kontaktiert. Leider konnte er mir keine "qualifizierte Antwort" geben. Er "sei kein Entwickler" und hat nur "eine Vermutung" bzw. "rät mir davon ab, SQL Abfragen zu schreiben". Leider bin ich nun so schlau wie zuvor sad

Sehr geehrter Herr Burau,

was ist denn tempKarteiTable und tempKarteiTable2?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin

 

P.S.: Und eigentlich haben wir im Support eine Abteilung für die SQL-Geschichten. Da ist sicher nur was schief gegangen in der internen Kommunikation. Ich frage da nochmal nach. In der Zwischenzeit können wir das ja hier im Forum versuchen.
Ich habe nachgefragt: Sie werden um 11 Uhr vom Chef der Abteilung angerufen!
17,337 Beiträge
25,417 Antworten
45,145 Kommentare
17,989 Nutzer