E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, den Fenster-Befehl cmd-M (Ablegen des Fensters ins Dock) zu dekativieren? Ich komme oft auf das "M" anstatt "N" zum Sperren des Bildschrims...
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

hallo,

ich erlaube mir mal hier auf ein anderes Forum zu verweisen, dort wird beschrieben wie auch schon von mir gedacht, wie man die globalen Hotkeys ändern kann:

https://apple.stackexchange.com/questions/115562/how-do-i-disable-the-minimize-command-m-shortcut-in-mavericks

Viele Grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte

Das ist ja cool: einfach die cmd-M auf was anderes definieren... da bin ich nicht drauf gekommen. Herzlichen Dank. Offenbar haben auch andere das Problem ;-)

Edit: Ich habe jetzt im Bereich Tatatur-Mission Control den Befehl "Auf Schreibtisch 1 wechseln" auf cmd-M gesetzt. Auf Schreibitsch 1 bin ja sowieso. klappt! d.h. es passiert nichts weiter :-))

16,038 Beiträge
23,797 Antworten
41,900 Kommentare
11,588 Nutzer