E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo tomedo-Team,

 

gibt es Möglichkeiten bei den Custom-Formularen das jeweiige Custom-Formular zu duplizieren? Da ich z.B. eine AU für Privatpatienten erstellt habe und im ählichen Wortlaut eine Schulbescheinigung erstellen möchte, musste ich das Custom-Formular AU-Privatpatienten exportieren und dann wieder importieren um dies auf einen anderen Namen (Schulbescheinigung) umbenennen zu können. Ich würde mir viel Zeit sparen, wenn ich einfach ein bereits erstelltes Custom-Formular duplizieren kann.

Besteht zudem die Möglichkeit 2 Custom-Formulare parallel aufrufen zu können, damit ich z.B. die Kommandos einfach mit copy&paste übertragen kann.

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Voraus.

MfG

Q. Dinh
Gefragt von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Kopieren gibt es nicht, derzeitig gibt es nur Ihre vorgeschlagene Variante: Export & Import. (sind in der Tag 4 Klicks anstelle von einem).

Nein, man kann nur ein Konfigurationsfenster öffnen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Tschja, vielen Dank für Ihre lapidare Antwort ;( !
Na ja, wir sind ja generell sehr darauf erpicht, Klicks zu optimieren, aber Formulare-Entwerfen macht man ja nicht jeden Tag - da machen 4 vs. 1 Klick ja keinen signifikanten Unterschied.
16,053 Beiträge
23,821 Antworten
41,929 Kommentare
11,623 Nutzer