Hallo tomedo-Team,

 

gibt es Möglichkeiten bei den Custom-Formularen das jeweiige Custom-Formular zu duplizieren? Da ich z.B. eine AU für Privatpatienten erstellt habe und im ählichen Wortlaut eine Schulbescheinigung erstellen möchte, musste ich das Custom-Formular AU-Privatpatienten exportieren und dann wieder importieren um dies auf einen anderen Namen (Schulbescheinigung) umbenennen zu können. Ich würde mir viel Zeit sparen, wenn ich einfach ein bereits erstelltes Custom-Formular duplizieren kann.

Besteht zudem die Möglichkeit 2 Custom-Formulare parallel aufrufen zu können, damit ich z.B. die Kommandos einfach mit copy&paste übertragen kann.

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Voraus.

MfG

Q. Dinh
Gefragt von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Kopieren gibt es nicht, derzeitig gibt es nur Ihre vorgeschlagene Variante: Export & Import. (sind in der Tag 4 Klicks anstelle von einem).

Nein, man kann nur ein Konfigurationsfenster öffnen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Tschja, vielen Dank für Ihre lapidare Antwort ;( !
Na ja, wir sind ja generell sehr darauf erpicht, Klicks zu optimieren, aber Formulare-Entwerfen macht man ja nicht jeden Tag - da machen 4 vs. 1 Klick ja keinen signifikanten Unterschied.
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,679 Nutzer