Habe mir Formulare für das iPAD erstellt. Leider gelingt es nicht die Zahlenfelder so zu platzieren, dass die Ziffern nicht teilweise abgeschnitten werden. Die befinden sich immer am oberen Rand und werden so abgeschnitten.

Wie kann man das ändern?

Oder ist das ein Bug?

Gefragt in Bug von (30.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Klaproth,

unsere erste Vermutung wäre, dass das Zahlenfeld immer nicht hoch genug ist und deswegen abschneidet. Bei unseren Testgeräten (iOS >= 13) passiert dies allerdings am unteren Rand. Verwenden Sie eventuell eine ältere Version?
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Der Screenshot stammt vom PC. Wie das am iPAD aussieht kann ich momentan nicht nachprüfen. Ich benutze aber die neueste Version. Bei verschiedenen Schriftgrößen und auch verschiedenen Formaten der Felder bleibt die Anssicht unverändert.
Ach, tut mir leid. Da Sie meinten die Formulare wären fürs iPad, war ich davon ausgegangen, dass der Screenshot auch von da stammt.
Ich werde das ausprobieren. Die CF sollen hauptsächlich am iPAD vom Patienten ausgefüllt werden. Am PC sollen die Daten in ein CKE übernommen werden. Wenn das am iPAD funktioniert, wäre ich zufrieden. Aber es ist schon komisch wenn sich die Ansicht an den Geräten unterscheiden sollte.
Danke für den Hinweis! Ab der Version 111 sollten Zahlenfelder auch unter MacOS richtig dargestellt werden.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
16,077 Beiträge
23,839 Antworten
41,959 Kommentare
11,648 Nutzer