E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
In CustomKarteieinträgen gibt es die Option über eine Schaltfläche Formulare aufzurufen. Gäbe es diese Option auch bei CustomFormularen würden tolle Möglichkeiten vor allem am iPAD eröffnet.
Gefragt von (30.5k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth,

nein das geht derzeit nicht und ist auch nicht geplant das es auf OSX keinen Merhwert gibt. Die Option ein Custom-Formular (CF) auf einem Custom-Karteieintrag (CKE) zu erzeugen kann man noch verstehen wenn man in einem CKE Daten aufnimmt, und aber dem Patienten nur ein Bruchteil ausdrucken will. Der Weg in die andere Richtung ist fraglich da man an die Daten des CF ja jederzeit kommt.

Weiterhin sind beide Optionen auch nicht für IOS umgesetzt oder geplant.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Wir stellen gerade die Dateneingabe auf CF um, weil man damit sehr flexibel arbeiten kann und  bei technischen Untersuchungen Befunde in das CF eingeben kann. Leider gibt es keine CKE auf dem iPAD.

Sobald man die Daten aus dem CF in ein CKE übernimmt, können dort mittels der zusammengestzten Textfelder und Scores die Befunde automatisch ausgewertet werden.

Aus diesem Grund habe ich gehofft, man könne aus einem CustomFormuar über eine Befehlsschaltfäche gezielt andere CF aufrufen, das würde den Umweg über den Einzelaufruf ersparen.
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

auch wir hatten die Idee, die Daten eines CKE mit dem ipad zu generieren. Die Daten aus einem CF in ein CKE zu übertragen und dann die AK etc zu starten ist zwar möglich, aber ein aufwendiger Umweg. Ist es möglich die Funktion eines CKE auch für das ipad nutzbar zu machen? Eine engere Verzahnung zwischen tomedo und der App wäre sehr wünschenswert.
Moin Herr Wacker

die Funktionalität eines CKE ist auf dem iPAD leider nicht möglich, genau so wie dort Aktionsketten nicht laufen.
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,014 Nutzer