Ich werte in einem CKE die Inhalte von CustomFormularen aus, die von Patienten vorher ausgefüllt wurden. 

 

Das Ergebnis eines Eintrags hier am Beispiel für das Kontrollkästchen „Datenfreigabe“ aus dem CustomFormular 1-MIC wird verglichen und dafür im Feld des CustomKarteieintrags ein Wert - hier 1 oder 0 - ausgegeben.

 

$[if customFormularEintrag 1-MIC Datenfreigabe N zs_equals X 1 0 ]$

 

Die Auswertung soll aber befristet sein, vergleichbar der Bedingungen beim x-Kommando. Wie kann ich es anstellen, dass nur das aktuelle Quartal oder ein bestimmter Zeitraum in der Vergangenheit berücksichtigt wird?

 

Wenn das nicht geht, müsste man über eine Aktionskette definieren, dass das CustomFormular nach einem bestimmten Fristablauf erneuert bzw. aktualisiert wird.

Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Bisher geht das nur sehr umständlich unter Verwendung eines x-Kommandos, z.B. mit
$[if_then x CF _ _ 15 zs_equals <nichtleer> if customFormularEintrag CF i6 N zs_equals X 1 0 ]$

Wir nehmen aber mal als Wunsch auf, dass das auch über customFormularEintrag selbst zu konfigurieren geht.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Bürger,

das sieht ja spannend aus!

 

Können Sie bitte die Syntax kurz erläutern, ich verstehe sie leider nicht (zumindest den Bereich "if_then x CF _ _ 15 zs_equals").

 

Lieben Dank!
Mit dem if_then-Kommando wird ein x-Kommando ausgeführt ($[x CF _ _ 15]$, die 15 ist hier eine Anzahl an Tagen), dessen einziger Zweck es ist, zu schauen, ob in den letzten 15 Tagen ein CF-Eintrag existiert - es wird dann auf <nichtleer> getestet, d.h. liefert das Kommando ein nicht-leeres Ergebnis, so wird anschließend das if-Kommando ausgeführt.
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer