Hallo Zusammen, zur Organisation unser Abläufe der OP Vorbereitung und entsprechenden IV Verträge haben wir für jeden IV Vertrag ein Customformular mit entsprechenden Items erstellt. Jetzt möchten wir eigentlich eine Abfragemöglichkeit aller Formulare des jeweiligen IV Vertrages mit Auswertung einzelner Items  . Wir möchten uns gern die Führung einer separaten Tabelle ausßerhalb Tomedo´s ersparen.Hat jemand eine Idee wie wir das Umsetzen können, oder sind wir mit CF auf dem Holzweg? Vielen Dank.
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Oh, ein großes Thema,

wie soll denn die Auswertung aussehen?

Aus dem CF Felder auszulesen und z.B. in eine Maske eines CKE einzulesen und auszuwerten ist gut möglich.

Wie soll die Auswertung dargestellt werden? Was soll ausgewertet werden?

Vielleicht können Sie ein Bild und konkretes Beispiel hier einstellen.

VG Sascha Kummer
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte

Wir haben bisher eine Tabelle aller OP´s mit den Spalten Anmeldung IV, Doku abgeschlossen etc. als "Journal". Ich möchte jetzt eine Auswertung erstellen um z.B. alle angelegten OP´s zu zeigen oder nur die, die angelegt, aber noch keine Kostenübernahmebetsätigung haben, oder die abgeschlossen sind etc..Ich hoffe est ist verständlich.

Hallo Herr Henkel,

jetzt verstehe ich. Ich dachte, Sie wollten aus einem CF eine neue Zusammenstellung bzw. Berechnung in eine andere Darstellungbringen / ausrechnen lassen.

Über die Statistik können Sie alle Pat mit diesem Formular suchen und auswerfen lassen, das wissen Sie vielleicht auch schon. Wenn Ihr CF einen Eintrag in das Krankenblatt macht, also auch 'Kostenübernahme bestätigt' angeklickt und damit im Krankenblatt sichtbar ist, kann man auch hier in der Statistik differenzieren.

Wenn das CF keinen Krankenblattrückschrieb macht, was ich glaube, dann geht es so nicht, bzw. ich habe dann keine Idee.

VG
Danke, ich hatte schon vermutet, dass eine Auswertung erst über Karteieinträge geht. Wenn ich es richtig verstehe, muß jedes Item dann einem eigenen Eintrag zugeordnet werden.

VG
Ja, jedes Feld, das Sie auswerten wollen, müssen sie mit dem Häkchen 'im Karteitext' und dem Reiter 'nur wenn der Weert nicht leer ist' einstellen. Dann könnte man eine eine Statistikabfrage basteln, so wie Sie es sich vorstellen. Leider geht das auch nur für die zukünftigen Formulare, nicht rückwirkend.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee!?

Moin Herr Henkel,

für diese Problemstellung bei IVV habe ich mir ein CKE erstellt. Die Inhalte kann man statistisch auswerten. Der Vorteil, ist, das ich aus dem CKE gleich Aktionsketten starte beispielsweise um die Website der Vertragspartner aufzurufen, Dikumentationsformulare aufzurufen und die Zahlungseingänge zu prüfen.

Mit Formularen müsste das ebenfalls gehen, ist allerdings ziemlich tricky. Man sollte ein Formular oder CKE schon ziemlich ausgereift ahben. Sobald man die Variablenamen ändert, gibt es Schwierigkeiten mit der Statistik, weil sämtliche alten Variablenamen angezeigt werden und sich die nicht so Ohne weiteres löschen lassen. Dann hilft nur Formular, CKE und Statistik völlig neu konfigurieren.

Beantwortet von (30.9k Punkte)
0 Punkte
16,128 Beiträge
23,907 Antworten
42,092 Kommentare
11,846 Nutzer