OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin, Zollsoft,

der gute GF Andreas Zollmann schrieb in der Antwort zum Öffnen mehrerer Karteifenster nebeneinander, Voraussetzung hierfür sei OSX-Sierra. Bevor uns der Apple-Konzern ab September mit seinem nächsten Betriebssystem - Upgrade "MOJAVE" quälen wird, möchte ich lieber vorher wissen, wie die Performance funktioniert. Bleibt es bei der Aussage von Ralf Kampmann vom 1. März "FINGER WEG" oder kann ich bis Ende August noch bedenkenlos von 10.11 El Capitan, wo momentan alles funktioniert, alle Kyocera-Drucker angesteuert werden können usw. auf OSX 10.13 hochgehen, oder sollte ich es lieber lassen. Funktioniert dann mein RAID noch, oder kann ich auch die Arbeitsplätze auf OSX 10.12 oder 10.13, den Server aber 10.11. laufen lassen.

Wie sieht es aus??

Klaus Lorenzen
Gefragt von (2.8k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beim update auf High-Sierra in Verbindung mit Kyocera-Druckern sollten Sie sich darauf gefasst machen, dass sämtliche Kyocera-Drucker auf ALLEN RECHNERN der Praxis neu installiert (mit dem Phase4-Treiber) und damit auch alle Druckprofile angepasst werden müssen - wird dies nur an einem einzgen Rechner/Druckprofil nicht ordnungsgemäß gemacht, dann kommt es zum allseits bekannten "Kyocera-will-nach-jedem-Druck-aus-und-an-geschaltet-werden-Phänomen".

Wenn ihr Server nicht gleichzeitig Arbeitsplatz ist, dann ist vermutlich das Update des Servers auf High-Sierra das "einfachste"... Hier ist zu bedenken, dass wir HighSierra explizit sagen müssen, dass von extern gebootet werden darf - dazu finden Sie beipielsweise HIER nötige Informationen.

Beantwortet von (6.8k Punkte)
0 Punkte
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,830 Nutzer