E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

All die Vorschläge bisher haben bei uns nicht funktioniert. Nach Auskunft von Kyocera ist es notwendig den Phase4 Treiber von Kyocera für den p3055dn erst zu entpacken, dann das Drucksystem leeren, Neustart des Computers, Phase4 dmg instalieren, drucker unter seiner IP hinzufügen,kpdl Treiber auswählen und hinzufügen. Jetzt scheinbar das Wichtigste , jedenfalls funktionierte es bei uns. In der Systemsteuerung ganz unten rechts PDL auswählen, die Seitenbeschreibungssprache auf PCL ändern. Siehe Screenshot

Gefragt von (5k Punkte)
0 Punkte
meine Fr*%&e !!!

Das ist ja wie früher bei Windows .... Mac-OS offenbar nicht sauber unterstützt.

Für mich ein Argument, weiterhin keinen Kyocera zu wählen, auch wenn die noch so sparsam sein sollen ...
Ja da sind einige Stunden Arbeit drauf gegangen. Beim Windoof Wahnsinn sind wir aber glaube ich noch nicht angelangt, dort gibt es ja im 2 Wochen Rhythmus Verschlimmbesserungen.

Ein Drucker, der immer funktioniert wäre toll. Aber leider scheint es ja keinen Drucker zu geben, der High Sierra problemlos überstanden hat, oder? Kyocera jedenfalls meint es wäre klar ein Apple Problem ? Was sagt Zollsoft?

Gruß Ralf Kampmann

1 Antwort

Hallo liebe Treibergeschädigten,

wir hatten auch das Problem mit dem Kyoceradrucker. Der Kyocerasupport konnte nicht weiterhelfen. Er empfahl den KPDL Treiber. Leider haben wir aber Arbeitsplätze mit Sierra (wg. Padsy) und mit HighSierra. Die Folge war, daß die Rezepte je nach Betriebssystem verschieden herum bedruckt wurden. Wir haben daraufhin den Drucker deinstalliert und mit AirPrint wieder neu installiert. Bei uns kann man auch alle Schächte auswählen und richtig ansteuern. Seit dem funktioniert es wieder.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
16,043 Beiträge
23,806 Antworten
41,907 Kommentare
11,597 Nutzer