E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Team, da ich eine reine Privatpraxis bin, aber auch viele Selbstzahler behandele, frage ich mich, ob das Häkchen in den Patientendetails oben links P - GKV eine inhaltliche Konsequenz hat, oder nur eine optische. Es wechselt dann nämlich die Karteikartenfarbe und ich kann auf einen Blick sehen, ob es sich um einen Selbstzahler handelt oder P und mir dann das patientenabhängige Ja/Nein- Häkchen sparen und anders besetzen. Setze ich nun das Häkchen in den Details wieder oben rechts bei IGEL, ist die Farbe wieder blau wie bei den P und ich kann sie nicht voneinander unterscheiden.

Danke!
Gefragt von (630 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Da tomedo nicht im Hinblick auf diesen "Missbrauch" entwickelt wurde, kann (oder wird es in Zukunft) immer wieder Stellen geben an denen sich tomedo nicht wie gewünscht verhält. Ich würde deshalb von einem Umdeutung des Felder 'GKV' in 'Selbstzahler' Abstand nehmen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Ein weiteres Häkchen "Selbtzahler" in den Details, mit eigener Karteifärbung, würde auch unserer Praxis helfen. Wir haben sogar manchmal Hybridfälle und würden für den Fall gerne ein Zebra (kein Scherz) aus der Aktenfarbe machen, wenn Selbtzahler und Kasse, privat oder gesetzlich einen Teil übernehmen. Beispiel Bauchdeckenstraffung bei der die Kasse den Verschluss der Rektusdiastase meist übernimmt.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,019 Nutzer