E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Liebe Entwickler, meine Arzthelferinnen beschweren sich,

dass z.B. bei Eingabe der emailadresse, diese nicht auf grossem Mac 27 Zoll-Bildschirm zu sehen, d.h. sie quasi blind schreiben.

Jetzt muss ewig gescrollt werden, was zuvor auf einen Blick erfassbar war. Es geht hier gerade um die Stamm- bzw. grundsätzlichen Daten, und da gehört emailadresse und Telefon einfach dazu. Oder aber Sie legen diese Infos weiter nach oben, so dass wieder mit erst Blick übersichtlich dargestellt und auffindbar.

 

Vielen Dank,

Dr. Fontana, Berlin
Gefragt von (510 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Fontana,

danke für Ihre Nachricht. Ich möchte ganz genau die Situation verstehen und deswegen möchte ich ein Screenshot vom Ihrem 27" Bildschirm haben. Mit diesen Informationen können wir eine Alternative empfehlen oder, im Fall eines Fehlers, das Problem lösen.

Danke für Ihre Verständnis und Hilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
danke für die antwort herr toloza. es scheint ein ausschnittsproblem zu sein.

je nach ansicht ist email und telefonnummer kompeltt sofort sichtbar oder man muss scrollen, wenn kleinerer ausschnitt gewählt.

an anderen rechnern ist es wohl problemlos und übersichtlich.

Hallo Herr Dr. Fontana,

ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Anmerkungen richtig verstehe. Geht es Ihnen um den Patientendetailsdialog? Auf meinem Bildschirm schaut dieser aktuell so aus. Die E-Mail Adresse ist vollständig sichtbar und ohne scrollen erreichbar. Sieht es bei Ihnen anders aus oder geht es Ihnen um eine andere Stelle in tomedo?

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann

 

Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Danke Herr Wissmann für Ihre Nachricht.

Es sieht auf einigen Rechnern in der Tat so wie bwi Ihnen aus. an grossem Rechner ist offenbar der Ausschnitt das Problem.
Dann muss gescrollt werden.
Ich würde mich wieder melden, wenn die Arzthelferinnen das Problem immer noch hätten.

Eisntweilen besten Dank an Sie beide!

MFG

Dr. Fontana
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,982 Kommentare
10,811 Nutzer