Seit des vorletzten Updates ist es bei uns nicht mehr möglich in der Akte des Patienten anzuwählen, ob dieser PKV oder GKV versichert ist. Das Feld ist grundsätzlich mit PKV angewählt und grau hinterlegt.
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Madeja,

uns wurden vermehrt Kundenwünsche vermittelt, für Privatpraxen nach Möglichkeit alle GKV-Funktionen zu verbergen, um mögliche Fehler und Support-Fälle zu vermeiden. Deshalb wurde unter anderem die Auswahl zwischen GKV und Privat-Patient ausgegraut.

Mittlerweile haben uns aber verschiedene Privatpraxen zurückgemeldet, dass sie die GKV-Funktionen aus verschedenen Gründen nutzen. Daher wird die Auswahl ab der v1.128.0.5 wieder zur Verfügung stehen. Sollten Sie nicht bis zur v1.128.0.5 warten können, senden Sie mir gern eine Privatnachricht zu. Dann kann ich über TeamViewer Ihre GKV-Funktionen manuell wieder aktivieren.

Ich möchte Sie bitten, diese Komplikationen zu entschuldigen. In diesem Fall haben wir uns einfach vor der Umsetzung nicht ausreichend mit dem Nutzerverhalten unserer Kunden auseinandergesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin Schwark
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,985 Kommentare
11,686 Nutzer