Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Problem: Kommt ein Patient eine Minute zu spät, verschwindet die rote 1, die markiert, dass der Patient einen Temrin hat.

Bei uns führt das gelegentlich zu Fehleinschätzungen am Tresen. Ich wäre dafür, dass diese Ziffer erst entweder z.B. eine halbe Stunde nach Termin oder um 0:00h verschwindet. Wäre das mehrheitsfähig?

Gefragt von (2.6k Punkte)
+2 Punkte
Ich bin dafür! Vielleicht verstehen die KollegInnen das Wort Temrin nicht. Wenn Sie den Beitrag nochmal bearbeiten, rutscht er wieder nach oben. Und dann wird vielleicht doch etwas aus Ihrer Petition die absolut nachvollziehbar ist..

1 Antwort

Wir hatten das schon mal so (also alle heutigen Termine wurden als zukünftig gezählt, selbst wenn sie technisch schon "vergangen" waren) - das hatte zu Beschwerden geführt, weil es dann so aussah, als wurde für den Patienten bereits ein neuer Termin vereinbart, obwohl die rote 1 sich nur auf den alten bezog.

Vorschlag: Termin zählt solange als zukünftig, bis der Patient in der Praxis erscheint und am Tresen der Besuch für ihn angelegt wurde.

Würden wir jetzt aber nicht mit hoher Prio umsetzen, da die Nachfrage mäßig scheint.
Beantwortet von (14.4k Punkte)
+1 Punkt
Das wäre die optimale Lösung, ich hätte sie mir kompliziert vorgestellt und daher nicht danach gefragt.

Grüße, Jan Wessig
Lieber Herr Zollmann! Ihr Vorschlag würde genau den Arbeitsablauf abbilden, perfekt!
Ja, bitte so umsetzen, stimme Andreas Cepin voll zu
5,854 Beiträge
10,164 Antworten
13,326 Kommentare
2,400 Nutzer