E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bitte liebes Tomedo-Team, macht das doch möglich, dass nicht einfach eine neue Rechnung angelegt wird, wenn ohnhin eine offene Rechnung besteht. Oder gibt es diese Möglichkeit bereits?
Gefragt in Wunsch von (14.2k Punkte)
+17 Punkte
Fänden wir auch sinnvoll

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Sirfy,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Damit wir Sie richtig verstehen, wäre es hilfreich, wenn Sie genauer beschreiben könnten, wie Sie arbeiten bzw. um welche Stelle es geht, da es hier einige Möglichkeiten inkl. der Anlage über Aktionketten gibt. So gibt es z.B. bereits eine Einstellung, in der Sie vorgeben können, dass unabgerechnete Leistungen jeweils in der ersten offenen Rechnung ergänzt werden.

 

Viele Grüße aus Jena
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Es geht konkret um Folgendes:

Privatpatient oder Selbstzahler kommt zur Anmeldung. Es wird nicht erkann, dass eine offene (also nicht abgerechnete) Rechnung vorliegt, da Rechnungen alle "zugeklappt" sind. Es wird eine neue Rechnung angelegt. Jetzt haben wir in diesem Fall zwei offene Rechnungen, was ungünstig ist. Wir legen Rechnungen manchmal über Aktionskette, hier werden auch Doppelrechnungen angelegt. Es soll in meinen Augen, wenn man eine neue Rechnung anlegt, ob manuell oder via Aktionsketten, bei bereits offenen Rechnungen gefragt werden, ob man wirklich eine neue Rechnung anlegen möchte oder die bereits offene Rechnung (also nicht abgerechnete Rechnung) verwenden möchte
Gibt es hier was Neues? Hab ich die Lösung verpasst?

Ich möchte automatisch eine Privatrechnung anlegen lassen, wenn ein Besuch angelegt wird und keine offene Rechnung vorhanden ist. Gleiches gilt für o.g. Anwendung von Herrn Sirfy.

DANKE

13 Pluspunkte! Dann hoffe ich, unser Wunsch wurde erhört wink 

Beantwortet von (14.2k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Sirfy,

ja, zu diesem Thema gibt es gleich zwei Tickets.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer