Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Gefragt in Frage von (540 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Willkommen bei tomedo! Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, dass es bei tomedo alle paar Tage ein Update gibt, bei Zu Turbomed gab es ein Update im Quartal, und danach hat man sich jedes Mal gefragt, was sich eigentlich geändert hat... Freien Sie sich drauf!

Sie müssen auf ihren Server zugreifen, dort in der Server App den Reiter Update auswählen und das Update starten. Dauert meist nicht lang, im Notfall haben wir das schon im Praxisbetrieb gemacht, während der meisten Schritte kann Spaß weitergearbeitet werden!
Beantwortet von (14.7k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Kleber,

zuerst müssen Sie auf ihre Server-Tools zugreifen. Dies können Sie bequem von jedem Client aus machen: Loggen Sie sich als ersten als Nutzer mit Admin-Rechten ein. Diese benötigen Sie um um tomedo-Menü den Punkt “Admin->Server-Tools Webinterface“ aufzurufen. Die Server-Tools werden nun in ihrem lokalen Browser geöffnet. Hier können Sie nun im Abschnitt Update ein Update starten. In unserem Online-Handbuch finden sie hier https://hilfe.tomedo.de/server-tools/update-2/ weitere Informationen dazu. Gerne hilft Ihnen auch unserer Support beim Update.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (18.1k Punkte)
0 Punkte

Ich habe mir den entsprechenden Link einfach im Browser als Favorit angelegt: http://ip-Adress des Servers:8085/server-tools/gui/index.html#/status

20,194 Beiträge
28,680 Antworten
51,956 Kommentare
34,985 Nutzer