OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt in Frage von (500 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Willkommen bei tomedo! Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, dass es bei tomedo alle paar Tage ein Update gibt, bei Zu Turbomed gab es ein Update im Quartal, und danach hat man sich jedes Mal gefragt, was sich eigentlich geändert hat... Freien Sie sich drauf!

Sie müssen auf ihren Server zugreifen, dort in der Server App den Reiter Update auswählen und das Update starten. Dauert meist nicht lang, im Notfall haben wir das schon im Praxisbetrieb gemacht, während der meisten Schritte kann Spaß weitergearbeitet werden!
Beantwortet von (13.4k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Kleber,

zuerst müssen Sie auf ihre Server-Tools zugreifen. Dies können Sie bequem von jedem Client aus machen: Loggen Sie sich als ersten als Nutzer mit Admin-Rechten ein. Diese benötigen Sie um um tomedo-Menü den Punkt “Admin->Server-Tools Webinterface“ aufzurufen. Die Server-Tools werden nun in ihrem lokalen Browser geöffnet. Hier können Sie nun im Abschnitt Update ein Update starten. In unserem Online-Handbuch finden sie hier https://hilfe.tomedo.de/server-tools/update-2/ weitere Informationen dazu. Gerne hilft Ihnen auch unserer Support beim Update.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte

Ich habe mir den entsprechenden Link einfach im Browser als Favorit angelegt: http://ip-Adress des Servers:8085/server-tools/gui/index.html#/status

17,989 Beiträge
26,221 Antworten
46,894 Kommentare
24,797 Nutzer