Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
neue Antworten
Q&A
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Kategorien
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem
Link
.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem
Forumsbeitrag
.
Hallo, ich hätte einen Frage zum BMP Plan. Wie kriege ich es eingestellt das auf dem Ausdruck das richtige Datum steht? Momentan ist es nämlich bei uns so dass der PC einfach irgend ein Datum einsetzt. Janina Kilian
Gefragt
21, Jun 2018
von
Dr. Gundula Scherdin
(
250
Punkte)
0
Punkte
Antworten
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
1
Antwort
Sehr geehrte Frau Kilian,
ein Versuch wäre ein Update auf die neueste Tomedo Version 1.59.0.12. durchzuführen und dann zu probieren, ob es weiterhin sich so verhält, das das Datum nicht das aktuelle Ausdrucksdatum ist.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Fronober
Beantwortet
21, Jun 2018
von
Michael Fronober
(
6k
Punkte)
0
Punkte
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Alle Kategorien
Frage
4.2k
Bug
1.4k
Wunsch
1.1k
Anderes
500
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
☞
Hinweisgebersystem
Beliebte Schlagwörter
statistik
changelog
aktionskette
privatrechnung
-
kalender
bug
abrechnung
otk2
arzt-direkt
update
karteieintrag
kim
formular
email
erezept
fehler
briefschreibung
kartei
terminkalender
labor
cke
custom-formular
arzeko
medikamentenverordnung
videosprechstunde
eau
ipad
#changelog
ebm
formulare
diagnosen
drucken
goä
server
rezept
hzv
otk
#statistik
iphone
featurerequest
bmp
termine
app
#abrechnung
#aktionskette
briefkommando
impfdoc
medikamentenplan
tagesliste
mail
aktionsketten
onlinekalender
ios
tomedo
marker
#privatrechnung
starface
custom
todo
privatabrechnung
dmp
drucker
bg
fax
arztbrief
pdf
ziffern
datum
#erezept
#arzt-direkt
onlinetermine
earztbrief
customformular
servertools
#otk2
e-rezept
custom-karteieintrag
telematikinfrastruktur
rechnung
nachrichten
termin
bugreport
#
aufgaben
e-mail
aktionskettenauslöser
icd
textbausteine
kassenabrechnung
filter
aktionskettenbedingung
#kalender
ti
laborwerte
kommandos
#terminkalender
kommando
automatisch
#kim
Ähnliche Beiträge
In der aktuellen Tomedo-Version sind die EU-Genesenzertifikate immer noch 6 Monate gültig. Bzw. es steht drin, dass das Zertifiakt höchstens 180 Tage ab pos. Test gültig ist. Es sind aber nur noch 90 Tage. Kann ich diese dennoch so an Patienten rausgeben?
Könnten Sie mir bitte sagen, ob ich unter "Details" , wenn die Rechnung als "bezahlt" eingestellt wurde ich auf " storniere" gehen muß, so dass bei Verbleibend 0,00 € steht?
Da ich eine Menge Leistungsziffern erst am Folgetag eintrage, muss ich bei jedem Eintrag das Datum ändern. Besteht die Möglichkeit, vor dem Abarbeiten dieses Pakets das Datum irgendwo so zu ändern, dass es dann für alle folgenden Einträge gesetzt wird?
Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Azeko steht ja für Arbeitszeitkonto. Wofür steht denn dann Tomedo? Auf medizinische Dokumentation bin ich auch schon gekommen, aber das to kriege ich nicht gedeutet: totale? Tolle?
Kann die Laborwert-Tabelle so umgestellt werden, dass das Datum in der oberen Zeile steht und die Laborwertbezeichnungen untereinander in der linken Spalte?
Nach dem Update letzten Freitag kommt eine Fehlermeldung bei der EBM-Ziffer 01789, dass ich keiner Fachgruppe angehöre, die diese EBM-Ziffer abrechnen darf. Ist das ein Fehler oder muss ich irgendwo die Qualifikation für die fachgebundene genetische Beratung erfassen?
Wie passe ich die Kartei-Darstellung an? Auf Mac 1 erscheint die Familie des Patienten, auf Mac 2 nicht. Gibt es dafür ein Handbuch oder Hilfemenü - oder kostet so eine blöde Frage schon Geld?
Ich möchte in der Kartei auf einen Blick alle Medikamente ablesen können, die auf ein von uns ausgestelltes Rezept gedruckt worden sind. Die aktuelle Einstellung zeigt nur die erste Zeile an, wenn ich die anderen Medikamente ablesen möchte, muss ich das Rezept anklicken/doppelklicken.
Hallo, ich habe fleißig organisatorische Marker vergeben. Wie kann ich diese im Terminkalender anzeigen, dass ich beispielsweise sehe, wenn ein Rollstuhlfahrer geplant ist.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne wenn ich bereits in der Rechnung drin bin, den Tarif ändern können, ohne dass mir eine neue Rechnung angelegt wird. Es sollen sich nur die schon eingegebenen Ziffern entsprechend dem geänderten Tarif anpassen. Wie kann ich das machen?
Ich kann nicht von allen PC aus auf das KV Safenet zugreifen. Wo kann das eingestellt werden?
Wenn man einen Patienten aus der Tagesliste aufruft ist seit dem letzten update nicht mehr die Kartei markiert, sondern Details. Das heißt ich muss erst mit der Maus auf Kartei klicken, statt nur enter zu drücken. Wo kann ich das einstellen?
Wenn man einen Text aus der Kartei in ein Privatrezept rüberziehen möchte so ändert sich seit dem neuen update das Layout und der Text wird zu einem Textblock ohne Absätze etc. - kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Ist es möglich in der Statistik zu filtern wieviele Patienten in welcher KK sind? Also ALLE TKK Pat in einer Liste zum Beispiel. Dann erleichtert es , wen man in HZV einschreiben könnte. Wir schreiben zur Zeit nur die Patienten in HZV ein, bei denen das online Verfahren funktioniert.
Ist es möglich bei Privatpatienten, die eine AU erhalten haben, den Karteieintrag so zu gestalten, dass nicht nur der Name aufgeführt wird, sondern auch die AU-Dauer-Zeiten ???
Da sich die Funktionalität der iPads insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Magic Keyboard immer mehr derer von Note/macbooks annähern, ist zu erwarten, dass bald ein iPad für den vollen Einsatz in tomedo geeignet sein wird - was es vor allem für den mobilen Einsatz und per VPN von zu Hause aus sehr attraktiv machen würde?
Hallo, unser SAT lässt sich wie oben beschrieben nicht mehr beenden (reagiert nicht auf das Passwort) und es ist mittlerweile keine Eingabe mehr in diesem Feld möglich. Was können wir tun?
wie kann ich Behandler bezogen eine KV Schein Statistik erstellen? Bisher werden immer alle Scheine angezeigt. Da es sich bei uns um eine Praxisgemeinschaft handelt ist es wichtig es trennen zu können.
Seit Umstellung auf macOS Catalina erscheint im Tomedo-Bildschirm - wenn mehrere Karteikarten geöffnet sind - jede Karteikarte als Tab. Das ist lästig, kann zu Fehlern führen und verschwendet Bildschirmplatz. Wegklicken der Tabs führt zum unerwünschten Schließen der Kartei, die dann wieder umständlich geöffnet werden muss. Wie kann ich die Tab-Darstellung entfernen?
Gibt es ein Recall-System, bei dem ich automatisch daran erinnert werde, wenn ein Patient einen Nachsorge-Termin nicht eingehalten hat?
15,709
Beiträge
23,399
Antworten
40,981
Kommentare
10,811
Nutzer