E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei der Teminkettensuche für einen Patienten, der noch niemals zuvor in der Praxis war, hat man beim Anlegen die Option den Namen einzugeben, obwohl noch kein Datensatz angelegt wurde. Dieser Name wird aber, wenn man so intuitiv verfährt nur beim ersten Termin der Terminkette mit aufgeführt, bei allen Folgeterminen jedoch nicht!

Gibt es eine Möglichkeit, dass in den Folgeterminen der Name angezeigt wird?

Als Workaround sehe ich nur die Möglichkeit Einen Datensatz „Neupatient“ anzulegen und in der Info dann den Namen anzugeben.

Gibt es noch eine andere Option?
Gefragt von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Wir hatten bislang die Termine neuer Patienten direkt im Kalender angelegt. Im Prinzip ganz einfach. Wir haben die Lösung gefunden. Auch hier kann man über die Patienneuanlage den Patienten neu anlegen, dann klappt es wie gewohnt.

Leider ist das nicht so intuitiv zu bedienen, wie nur einen Namen einzugeben, liegt aber wahrscheinlich daran dass sonst der Kalendereintrag nicht gefunden werden kann. 

Vielleicht wäre es möglich, dass nachgefragt wird, ob ein neuer Datensatz angelegt wird, wenn man den Patientennamen in das Feld eingibt, ohne den Umweg über die Kartei zu gehen.    

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer