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Hallo,

der GKV-Schein im HZV-Verfahren (automatischer 88192-Schein) wird bei Auswahl des Ersatzverfahrens mit "Unbekannte Kasse" angelegt.

 

..dies erfordert ziemlich viel händisches Nachkorrigieren der 88192er-Scheine über die "Liste Abrechnungsfehler"

 

 

Der GKV Schein könnte doch auch automatisch das Ersatzverfahren als "Karte" auswählen..


VG

J.Müller

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Ja das stimmt das ist eine zeitraubende Arbeit die ich auch als sehr verbesserungswürdig erachte.

N. Unrath

Praxisteam Hahne

4 Antworten

Ist als Wunsch aufgenommen.
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Naja... das ist ein geändertes Verhalten, vor dem Update war es nicht so :) - Ist weniger ein Wunsch, als eine Reklamation...
Das hat mit einem Update nichts zu tun. Vielmehr ist es so, dass wenn der Patient schon bekannte Kartendaten für das Quartal hat, dann werden diese automatisch dem KVSchein zugeordnet. Das Problem tritt nur dann auf, wenn der KV-Schein angelegt wird, bevor das Ersatzverfahren dokumentiert wird (und das war auch vor 'dem' Update schon so.
Da wir neu bei Tomdeo sind und letztes Quartal eigentlich alle Patienten eine Aktualisierung der Kartendaten benötigten (und HZV-Statusprüfung etc..) hätte mir auffallen müssen dass die HZV-Ersatzverfahren leere 88192er-Scheine haben :)

- Sonst wäre dieser "Wunsch" hier sicherlich schon früher aufgeschlagen....
Das neue Quartal ist da...

...und der Fehler ist sogar noch schlimmer geworden. Für jeden HZV-Patienten ohne Karte müssen wir jetzt erst auf "Schein anzeigen" klicken (damit das Ersatzverfahren als Karte erkannt wird) und um die Fehlermeldungen zu korrigieren anschließend auf den "aktualisieren-Button" mit dem Pfeil.

Bitte liebes Zollsoft Team. HZV - "Wünsche" werden augenscheinlich mit niedriger Priorität gehandelt. Es wäre trotzdem schön wenn Einschränkungen in der Useability der Grundfunktionen mit etwas mehr Elan behoben würden.

VG

JM
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Ein weiteres Quartal.... und immer noch werden im Ersatzverfahren die GKV-Scheine falsch angelegt!
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bump...
bump...
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