E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo liebes Tomedo-Team,

die Schnelleingabe von Karteieinträgen ab v1.49.0.0 ist sehr gut gelungen und spart mir einiges an Zeit.

Wird es in absehbarer Zeit möglich sein, hierüber auch Rezepte und Diagnosen einzutragen?
Diese beiden Punkte kosten mich im Moment nämlich die meisten Klicks und verlangsamen meinen Workflow.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Andreas Tenzer

Gefragt von (22.7k Punkte)
0 Punkte
Diagnosen gehen in der Kommandozeile wenn Sie zuerst einen Punkt '.' eingeben. Das öffnet das Diagnoseauswahlfesnter1

1 Antwort

1. Diagnosen gehen schon. Versuchen sie mal ICD Diagnosekürzel (zB A00.0) oder (so sie das schon gemacht haben, geht über Diagnosefavoriten) ihre Hausdiagnosen/Diagnosenkürzel einzugeben. Da sollten Ergebnisse angezeigt kommen.

1.1. Sie können auch a00.0gb eingeben oder a00.0l oder a00.0g ...

2. Sie können die Diagnosen auch in Aktionsketten stecken und die Aktionskette per Kürzel aufrufen.

3. Es ist nicht statthaft Medikamente autom. zu verordnen ohne das Sie die Informationen dazu gesehen haben. Sie können aber hier wieder Aktionsketten nutzen und sozusagen Diagnosen vorauswählen und dann aber nochmal "ok" klicken um die Aktion wirklich auszuführen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Man kann auch Diagnosen plus Rezepte gut in eine Aktionskette integrieren oder hinten sogar noch einen fertigen Brief anhängen.
15,808 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer