Weiß jemand, wie man Karteieinträge zeitgebunden (z.B. nur aus einem Quartal) übernehmen kann?

Die Angabe in der Hilfe:

 |{Eintragtyp:EKG:MAXDATE=:0Q}| als Beispiel für die Übernahme eines EKG-Befundes nur aus dem aktuellen Quartal funktioniert definitiv nicht.

Viele Grüsse

Claudia Beuttler
Gefragt von (230 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Das geht über das x-Kommando. In der Kommandoliste unter "Medizinische Dok." -> "x" können Sie sich dieses konfigurieren. Dort gibt es bei den Filtern auch ein Kästchen "aktuelles Quartal".
Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte
Geht es um die Übernahme in einen Arztbrief/Formular oder die Anzeige in einem Auswahldialog eines Textbausteins?
Beantwortet von (50.7k Punkte)
0 Punkte

Gemeinsam mit Frau Beuttler hatten wir versucht, den Inhalt bestimmter Karteieinträge in einem Formular zu übernehmen. Dieses Formular zeigt spaltenweise die Befunde der jeweiligen Quartale an. Mit Laborwerten funktioniert das korrekt. Hat man in einem Quartal mehrere Einträge, so so sollte man auswählen können, welcher Befund/Karteieintrag im Formular angezeigt wird. 

 

Üblicherweise geht das mit folgendem Befehl:

|{Eintragtyp:EKG:mc:QUESTIONNAME=EKG-Vorbefunde<zsMacroOption>NOENTRYPLACEHOLDER= <zsMacroOption>ISSINGLECHOICE<zsMacroOption>SKIPDIALOGIFEXACTLYONEANSWER}|

Dabei werden aber sämtliche befunde angezeigt. Im Handbuch ist die Möglichkeit aufgeführt die Einträge auf ein Quartal zu begrenzen. Das funktioniert aber leider nicht. 

 

Weil bei dem von Frau Beuttler beschriebenen Problem tatsächlich nur der Inhalt eines Karteieintrags übernommen werden soll, müßte man mit dem x-Kommnado zurecht kommen. Allerdings hätte man dann keine Auswahlmöglichkeit und es würden entweder nur der letzte, eine bestimmte Anzahl oder alle Karteieinträge angezeigt.

Das Kommando enthält 2 Fehler. 

1.) Es fehlt die Angabe, dass ein Multiple-Choice-Dialog gewünscht wird. 

2) Der Doppelpunkt hinter dem = ist falsch

Das korrekte Kommando lautet:

|{Eintragtyp:EKG:mc:MAXDATE=0Q}| 

Aus welcher Hilfe stammt das obige Beispiel?

Beantwortet von (50.7k Punkte)
0 Punkte
Super, das klappt. Danke sehr!!!!!!!
9,873 Beiträge
15,983 Antworten
24,997 Kommentare
4,592 Nutzer