E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass bei der Diagnoseanlage im SV Schein diese Diagnose nicht automatisch in den GKV Schein übertragen wird. Da kam es jetzt immer wieder zu Problemen vor allem mit den DMPs.

Hat hier jemand eine Lösung für uns?

Vielen Dank!

Martin
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte
Das gleiche Problem haben wir auch. Wäre toll, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Volker Optenhövel

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Schäufele, 

Sie haben die Möglichkeit gleichzeitig einen SV und KV Schein anzulegen. 

Gehen Sie dafür in Ihre tomedo Einstellungen -> Praxis -> HZV -> HÄVG Verträge 

Nun können Sie auswählen. 
1. Immer wenn ein SV Schein anglegt wird, wird gleichzeitig ein KV-Schein angelegt 
2. Sollen Diagnosen übernommen werden

Herzliche Grüße 

Tina Rühling 

Beantwortet von (500 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Rühling,

vielen Dank für Ihre Antwort. Diese Funktion war schon eingestellt und es werden auch die initialen Diagnosen übernommen. Wenn ich jedoch eine neue Diagnose eingebe passiert aber nichts. Da muss ich dann auf beiden Scheinen die Diagnose manuell eintragen.

Liebe Grüße

Martin Schäufele
15,967 Beiträge
23,726 Antworten
41,655 Kommentare
11,407 Nutzer