Guten Tag,

gibt es die Möglichkeit Karteieinträge grundsätzlich auszublenden? Ich möchte es nicht über "-" Filterfunktion machen.

 

Hintergrund: Wir drucken über Formulare Etiketten, immer wenn ein Etikett gedruckt wird, wird ein Eintrag erstellt. Den Inhalt kann ich Problemlos ausblenden, allerdings wird dann immer ein Eintrag mit "leer" erstellt. Das müllt uns die Patientenakte dauerhaft zu, da wir recht viele Etiketten drucken müssen. Darüber hinaus möchte ich über einen Karteieintrag die Abfrage generieren, ob ein Formular X in ENG oder DEU ausgedruckt werden soll; auch diese Abfrage soll nicht in der Akte aufgeführt werden.

(Die Abfrage ist innerhalb einer Aktionskette, es ist nicht sinnvoll in den davorlaufenden Einträgen ENG oder DEU zu integreiren, um eine Aktionskettenbedingung hieran zu koppeln; falls jemand eine alternative Lösugn weiß, wie ich so eine Abfrage ohne Karteieintrag steuren kann, gerne :-) ).

 

Schönes Wochenende

Felix
Gefragt in Wunsch von (200 Punkte)
0 Punkte

Zum Etiketten-Formular: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Ihnen das hilft, aber wenn es sich um ein CustomFormular handelt, dann kann das direkt ausgedruckt werden, ohne dass ein Karteieintrag angelegt wird.

Guten Morgen,

 

das hilft mir teilweise weiter. Da die Etiketten teilweise noch ergänzt werden müssen, ist ein Sofort-Druck nicht immer hilfreich. Dennoch gut zu wissen, dass es die Funktion gibt.

2 Antworten

Aktuell gibt es nur die Möglichkeit, einen permanenten Filter in der Filterzeile festzulegen.

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,

 

danke für die schnelle Antwort. Wünschenswert wäre natürlich ein Kontrollkästchen, wo bestimmt werden kann ob ein Custom Karteieintrag angezeigt wird oder nicht.
Moin,

ja, das sehe ich genau so. Eine zusätzliche Abfrage, ob mit Eintrag oder ohne ist erforderlich!

Gruß aus dem Norden
Karin Wiederhöft
Sie könnten in der Rechteverwaltung noch die Sichtbarkeit des Eintrags einschränken.
Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte
Sorry, aber wo finde ich die Rechteverwaltung?

Admin --> Praxisorganisation --> Rechteverwaltung

Danke für den Hinweis, hier muss ich mich erst einmal einarbeiten. Auf den ersten Blick scheint mir dies nicht die Lösung zu sein.

Ich muss erst mal wieder "arbeiten". Trotzdem erstmal danke für die Hilfe.
in der Rechteverwaltung können Sie einstellen, dass bestimmte Karteieinträge/Formulare für normale Nutzer (Nicht-Admins) in der Kartei nicht angezeigt werden...

 

Alternativ und besser die Lösung aus dem anderen Thread: Etiketten-Formular "direkt drucken" und "nicht in der Kartei speichern"
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,679 Nutzer