E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Liebes Zollsoft-Team,

schon nach kurzer Zeit war unsere ganze Mannschaft begeistert von der enormen Arbeitserleichterung und Zeitersparnis dank der intelligenten Umsetzung der E-Rezepte in tomedo.  Das Fenster der E-Rezeptverwaltung mit seinen alles berücksichtigenden, selbsterklärenden und allesamt nur einen Mausklick entfernten Optionen ist ein richtig großer Wurf, vor allem auch die Möglichkeit der Verordnungsselektion mittels einer Patientenliste.

In der Storno-Funktion gibt es einige Kleinigkeiten, die man noch besser gestalten könnte:

  1. Wenn man mehrere Medikamente verordnet hat und in der E-Rezeptverwaltung nur eines davon stornieren will, fragt eine Dialogbox, ob man nur das eine Medikament oder das ganze Rezept stornieren möchte. Sehr gut! HIer vermisse ich aber eine dritte Option zum Abbruch ohne Aktion. Falls man sich vertan hat, kommt man nicht mehr aus der Nummer raus, zumal sich die Dialogbox modal verhält.
  2. Wird nur ein Medikament von einem E-Rezept mit mehreren Verordnungen storniert, dann bleibt der Karteieintrag stehen, und im Popover wird das Storno eines der Medikamente korrekt angezeigt. Ich finde aber, die Stornierung sollte schon beim Betrachten des Karteieintrages ohne Aufruf des Popovers deutlich werden, damit man sich hinterher nicht vertut ("Aber Herr X, Sie haben doch gerade erst ein Rezept bekommen?").
  3. Mir kommt es so vor, als ob der Reichweitenzähler durch ein Storno  nicht zurückgestellt wird. 

 

Ich beziehe mich auf v1.137.0.7. Auf die v1.137.0.11 habe ich erst am Wochenende geupdatet und noch nicht überprüfen können, ob Sie diese Dinge vielleicht schon angepackt haben.

 

Noch einmal ganz herzlichen Dank an das Team!

Herzlichst,

 

Mike Prater

Gefragt in Wunsch von (8.5k Punkte)
+6 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Prater,

vielen Dank für Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge diese wir uns genau anschauen und mit in unseren nächsten internen Teamworkshop Ende der nächsten Woch mitnehmen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (9.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank schon jetzt und dem Team eine schöne Woche.
15,966 Beiträge
23,725 Antworten
41,652 Kommentare
11,407 Nutzer