Hallo,

wir haben immer noch ein Problem mit den Laboranforderungen für Privatpatienten (LAPriv).

Seit Monaten warten wir auf die Korrektur . Bei uns erscheint automatisch der Vermerk: nur für Studien, arbeitsmedizinische Untersuchungen und Gutachten. Der ist aber falsch. Der Fehler sollte mit dem letzten Update behoben werden. Leider hat dies nicht geklappt.

Sind wir die einzigen ???  Oder gibt es bereits eine Lösung.

Vielen Dank
Gefragt von (860 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

?? Beim Anforderungsschein für privates Labor (Formulare> Privat> Laborüberweisung privat) für Labor Schottdorf ist die Maske bereits vorgegeben, d.h. es exisitiert ein vorgedrucktes Formular, auf den Tomedo nur noch die Patientendaten, Barcodes, Abnahmedatum und die angeforderten Werte eindruckt.

Bereits auf dem Vordruck ist das ominöse Sternchen mit dem o.g. Text; diesen Schein verwenden wir nur für Laborleistungen, die das Labor direkt mit dem Patienten abrechnet.

Für die "Standard-Laborwerte", die von der Praxis direkt mit dem Patienten abgerechnet werden, verwenden wir eine extra Computer-Karte (LG 2008 bei Schottdorf), wo die gewünschten Werte/Profile angekreuzt und der Barcode extra aufgeklebt wird.
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
5,319 Beiträge
9,424 Antworten
12,029 Kommentare
2,077 Nutzer