macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ziemlich regelmäßig bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Update-Versuchen auf meinem MacBook Pro (Server-Client). Tomedo Client ist beendet und auch sonst läuft für mich kein erkennbarer Prozeß.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung welcher Prozeß das immer ist?

Schönen Abend!
Gefragt in Frage von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Momolino,

ich verstehe die Frage leider nicht. Bei welchem Update kommt welche Fehlermeldung?

Viele Grüße

Christian Honey

-

Produktmanagement
Beantwortet von (5.7k Punkte)
0 Punkte
Fast regelmäßig bei den Server-Updates. Ich beende vorher Tomedo (Client), beende alle evtl involvierten Programme (Mail, Word), und gelegentlich läuft das Update dann problemlos durch. Viel häufiger bricht das Update bei mit oben genannter Fehlermeldung ab.

Dann hilft nur Neustart des Rechners, Tomedo Client wieder beenden (startet automatisch) und dann anschließend Server-Update. Dann läuft es normalerweise problemlos durch. Ich verstehe nur einfach nicht welcher Prozeß das Update regulär verhindert.
Das kommt mir bekannt vor, dass der Server einfach weiterläuft. Ich musste den auch schonmal händisch abschießen bevor das Update ging. Nur erinnere ich mich nicht an den Grund. Habe unseren Technik-Guru gefragt, der damals geholfen hat. Antwort kommt dann bald.
16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer