Liebe Entwickler!

Ich habe rechts die doppelt eingetragene Diagnose per Minus-Button unten gelöscht, ohne das Häckchen bei Verschieben nach inaktiv oder anamnestisch, weil sie ist ja einfach nur doppelt vorhanden.

Nun steht sie aber links immer noch in den aktiven Diagnosen drin und lässt sich nicht löschen.

Klar, ich könnte als Workaround sie einfach nach inaktiv verschieben aber wie bekomme ich sie endgültig gelöscht? Dieses Mal ist es auch keine Altlast aus den Vorgängersystem mehr ...

Gefragt in Bug von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Was steht bei 'Vorkommen' für diese Diagnose?

Bildschrimfoto

1 Antwort

Beste Antwort
In der Diagnosenübersicht werden auch Diagnosen von Formularen angezeigt (damit man Diagnosen auch erstmalig zuerst auf Formularen dokumentieren kann). Die Diagnose befindet sich auf einem gedruckten Formular.

Beim Löschen der Diagnose wird die Diagnose nicht von dem gedruckten Formular entfernt - sie hat ja druch das Drucken quasi einen offiziellen Charakter, weil Sie in die Welt getragen wurde. In so einem Fall ist es sinnvoll, die Diagnose als inaktiv zu kennzeichnen.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,998 Kommentare
11,695 Nutzer