Mit der neuesten Tomedoversion ist es nun möglich, Privatrechnungen über das Nummernpad und Enter in die Arbeitsliste zu holen - vorher musste man mit der Zeilenschaltung bestätigen - das geht so schneller.

Aber dafür springt der Cursor nicht wie bisher wieder automatisch in das Suchfeld, sondern muss per Maustaste oder mit cmd-f wieder für die nächste Suche dorthin gebracht werden - das macht das Arbeiten schwieriger, wenn etwa zur Eingabe von Zahlungen mehrere Rechnungen hintereinander aufgerufen werden sollen.

Ich fände es hilfreich, wenn das wieder möglich wäre.
Gefragt von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Man kann in die Zeile komma-separiert mehrere Rechnungsnummern eingeben.

Weiterhin habe ich das Zurückspringen wieder eingebaut. Kommt wahrscheinlich im Update nächste Woche.
Beantwortet von (36k Punkte)
0 Punkte
? Privatrechnung-Eingabe über Nummernpad? wie geht das? gibts dazu ein "Tutorial" o.ä-??
Nein, ein tutorial gibt es dazu noch nicht. Man kann in der Privatrechnungsverwaltung (oder auch bei BG) im unteren Teil Privatrechnungsnummern eingeben (zb. über den Nummernblock auf der Tastatur). Diese werden dann in die unterer Arbeitstabelle heieingelegt und man kann somit zB. alle Rechnungen markieren (alt+a) und dann mit dem Rechtsklick auf die markierten Rechnungen mehrere Optionen sehen und zB. alle auf bezahlt setzen.
4,982 Beiträge
8,819 Antworten
11,213 Kommentare
1,977 Nutzer