200 Aufrufe

Hallo,

wie kann ich Privatrechnungen herausfiltern, bei denen keine Sachkosten abgerechnet wurden?

In der Statistik komme ich leicht zu einer Liste von Privatrechnungen bei operierten Patienten, aber wie dann weiter?
Der dort angebotene Filter "Leistungen" bezieht sich auf was? Die Leistungsziffern?
Ideal wäre ein Filter für die "Bezeichnung" der Leistung, dort taucht in den Rechnungen auch der Text "Sachkosten" auf und man könnte danach suchen bzw. ausschließend suchen. Aber nach "Bezeichnung" kann ich nicht suchen, das gibt es gar nicht.


Grüße
Frank

Gefragt von (470 Punkte) | 200 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Man kann Rechnungen ohne Sachkosten bisher folgendermaßen erhalten:

1.) ALLE Rechnungen für den gewünschten Zeitraum per 'Privatrechnung'-Anfrage suchen

2.) Per Menüpunkt Statisitk->Neue Liste erstellen...->Leistungen für Privatrechnungen alle Leistungen der Rechnungen anzeigen

3.) Im Leistungsfenster nun nach 'Sachkosten = wahr' filtern

4.) Per Menüpunkt Statistik->Neue Liste erstellen->Privatrechnung die zugehörigen Rechnungen anzeigen lassen. Hierbei handelt es sich um die Liste aller Rechnungen MIT Sachkosten.

5.) Die Orginalanfrage aller Rechnungen wieder auswählen und per Menüpunkt Statisitk->Differenzliste->...Name der Abfrage MIT Sachkosten'...->PrivatrechnungsID die 'Rechnungen mit Sachkosten' von der Orginalliste 'abziehen'.

Ab Version 1.17 wird die 'Privatrechnung'-abfrage die Bezeichnungen mit enthalten.
Beantwortet von (30.1k Punkte)
0 Punkte
4,528 Beiträge
8,056 Antworten
10,156 Kommentare
1,885 Nutzer