Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

bei den Privatrechnung wäre es schön, wenn man die Art der Bezahlung (Bar, ec-cash, Überweisung usw.) mit erfassen könnte. Es kommt bei uns immer wieder vor, dass ich bei der Aufbereitung der Unterlagen einige Zahlungen nicht zuordnen kann, da es Kartenzahlungen sind, ich aber die entsprechenden Rechnungen nicht direkt in der Rechnungsübersicht von Tomedo erkennen kann. Hierzu wäre eine weitere Tabellenspalte "Zahlart" mit entsprechender Auswahlmöglichkeit aus meiner sich sehr sinnvoll.

Ein besonderes Highlight wäre es, wenn Tomedo bei der Auswahl der Kartenzahlung gleich den zu zahlenden Betrag an das Kartenlesegerät übermitteln würde. Hierzu wäre wohl ebenfalls eine Dokumentation der Zahlart wie oben beschrieben notwendig. Diese müsste hierbei jedoch wohl vorab in einem kleinen Dialog abgefragt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Gefragt von (670 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Kollege Blankenagel,

eine Tabelle "Zahlart" gibt es meines Wissens bei den Privatabrechnungen (noch) nicht. Hier 2 "Bastellösungen":

1. im Privatrechnungsfenster gibt es das Feld "Notiz". Es ist mit Favoriten belegbar wir haben wir "bar bezahlt" als Auswahlmöglichkeit eingegeben für die wenigen Barzahler.

2. Wenn Sie mehrere Konten definieren (admin: admin > Rechnungkreise/Kostenstelle > Konto ), darunter auch  "Kartenzahlung", kann das auch im Privatrechnungsfenster "Details" ausgewählt/angeklickt werden und es erscheint auch in der Statistik (müssen Sie in der Tabellenansicht bei Verwaltung > Privat/BG > Privatrechnungen im Filter anklicken, falls es noch nicht da ist).

Kollegialer Gruß

WKrause
Beantwortet von (10.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank für den sehr hilfreichen Tip.

Die Konten funktionieren sehr gut.

Viele Grüße
Matthias Blankenagel
5,537 Beiträge
9,740 Antworten
12,504 Kommentare
2,262 Nutzer