475 Aufrufe
Hallo,

bisher ist es zumindest bei uns so, das ein medizinisches Cave sofort mit dem Eintrag angezeigt wird. Dies funktioniert auch bei organisatorischen Hinweisen, allerdings nur, wenn nicht bei dem Patienten auch ein medizinisches Cave vorhanden ist.

Sind beide Hinweise vorhanden, öffnet erst (weil sicherlich auch wichtiger) das medizinische Cave. Bestätigt man dieses, blinkt der organisatorische Hinweis lediglich. An dieser Stelle hätten ich es aber gerne, dass der Hinweis auch mit Text angezeigt wird, da auch im organisatorischen Hinweis z. T. wichtige Informationen enthalten sein könne, die dann nicht übersehen werden können, weil sie aktiv bearbeitet werden müssen um weiterarbeiten zu können.

Ggf. kann das beschrieben gewünschte Verhalten bereits in Tomedo eingestellt werden, dann habe ich es bisher nur nicht gefunden. Ansonsten würde ich mir eine optionale auswahl dieses Features wünschen.

Außerdem wäre es schön, wenn in dem organisatorischen Hinweis automatisch bisher nicht bezahlte Privatrechnung erscheinen würden. Hier würde es die Möglichkeit der Patientenansprache auf diese Rechnungen und somit die Praxisliquidität deutlich erhöhen. Optimal wäre es, wenn man einen Zeitpunkt (z. B. 14 Tage nach Rechnungsversand) einstellen könnten ab dem die Rechnungen in den Hinweisen angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Gefragt von (350 Punkte) | 475 Aufrufe
0 Punkte
Sehr gute Idee das mit dem Hinweis auf offenen Rechnungen!  Das würde ungemein helfen!! VG

3 Antworten

Hallo,

 

ja, das mit den Caves geht: Einstellungen > Praxis > Kartei: Cave und org. Cave anzeigen auswählen.

 
Viele Grüße!
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Einstellung habe ich bisher wohl übersehen. Funktioniert aber sehr gut.

Gibt es für den zweiten Teil meiner Anfrage auch eine so einfache Lösung, oder wird er irgendwann später hinzukommen können?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Blankenagel
Über eine Lösung für den Hinweis auf offene Rechnungen wäre ich auch sehr dankbar. Das kann viel Ärger, Zeit und Geld sparen! Gruß B. Kropp
Hallo,

ich möchte hier nochmal meinen Wunsch aufgreifen, dass "fällige Privatrechnungen" im Orga-Hinweis auftauchen. Wie oben bereits beschrieben, könnte ich mir vorstellen, fällige Rechnungen nach einer frei wählbaren Frist in dem Hinweisfenster bis zur Bezahlung (idealerweise nur die Rechnung mit Nummer, nicht den offenen Betrag) anzeigen zu lassen.

Ziel soll sein, bei jedem folgenden Kontakt mit dem Patienten an prominenter Stelle darauf hingewiesen zu werden, um den Patienten ggf. auf die Zahlung ansprechen zu können. Dieses Vorgehen würde sicherlich dazu beitragen, ein kompliziertes Mahnwesen einzuschränken (ist ja auch für beide Seiten nicht so schön).

Eine manuelle Pflege ist hier sehr aufwendig und aus meiner Sicht eine unnötige Fehlerquelle.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Beantwortet von (350 Punkte)
0 Punkte
Der Punkt zu der Erinnerung bei nicht bezahlten Rechnungen ist natürlich berechtigt. Uns erscheint das Cave nicht als richtiger Ort. Wir haben ein Ticket erzeugt und werden uns darum kümmern.
Beantwortet von (26.3k Punkte)
0 Punkte
3,193 Beiträge
5,935 Antworten
6,909 Kommentare
1,360 Nutzer