Nun ist es also passiert:
Vorweg: ich schreibe die Privatrechnungen taggleich direkt aus Tomedo (unter Verwendung von Libre Office) und schätze das insgesamt sehr. Allerdings darf eines NIEMALS (!) vorkommen, was sich in Tomedo derzeit aber nicht ausschließen lässt: dass eine Rechnung gedruckt, aber nicht als abgerechnet markiert wird und somit versehentlich als nicht abgerechnet angesehen wird und damit beim Folgebesuch nochmal (!) und unter der gleichen (!) Rechnungsnummer abgerechnet wird. (Passiert, wenn man versehentlich das "Drucken" Icon aus Libre Office wählt, statt nach Editieren und Speichern der Rechnung über Tomedo zu drucken).
Ein solcher Vorgang DARF nicht passieren und muss seitens unserer Praxisverwaltungssoftware ausgeschlossen werden, da er UNS (und nur UNS!) im Falle einer Finanzprüfung in Teufel's Küche bringen kann (und wird!). Ich bitte somit Zollsoft, umgehend! dafür Sorge zu tragen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann!
Bitte Punkte vergeben, wer sich diesem Anliegen anschließt! So etwas "passiert" tatsächlich einfach so und dem versiertesten Nutzer (bin ich auch!), es lässt sich durch keinen von uns gänzlich ausschließen - wir müssen dafür Sorge tragen, dass sich Zollsoft der Sache annimmt!
Vorweg: ich schreibe die Privatrechnungen taggleich direkt aus Tomedo (unter Verwendung von Libre Office) und schätze das insgesamt sehr. Allerdings darf eines NIEMALS (!) vorkommen, was sich in Tomedo derzeit aber nicht ausschließen lässt: dass eine Rechnung gedruckt, aber nicht als abgerechnet markiert wird und somit versehentlich als nicht abgerechnet angesehen wird und damit beim Folgebesuch nochmal (!) und unter der gleichen (!) Rechnungsnummer abgerechnet wird. (Passiert, wenn man versehentlich das "Drucken" Icon aus Libre Office wählt, statt nach Editieren und Speichern der Rechnung über Tomedo zu drucken).
Ein solcher Vorgang DARF nicht passieren und muss seitens unserer Praxisverwaltungssoftware ausgeschlossen werden, da er UNS (und nur UNS!) im Falle einer Finanzprüfung in Teufel's Küche bringen kann (und wird!). Ich bitte somit Zollsoft, umgehend! dafür Sorge zu tragen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann!
Bitte Punkte vergeben, wer sich diesem Anliegen anschließt! So etwas "passiert" tatsächlich einfach so und dem versiertesten Nutzer (bin ich auch!), es lässt sich durch keinen von uns gänzlich ausschließen - wir müssen dafür Sorge tragen, dass sich Zollsoft der Sache annimmt!