KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe bei einer Patientin zwei Dauerdiagnosen als inaktiv/anamnestisch gekennzeichnet. Trotzdem werden diese Diagnosen sowohl auf die Privatrechnung, als auch an die PDS übermittelt.

Ich habe bei einer Patientin zwei Dauerdiagnosen als inaktiv/anamnestisch gekennzeichnet. Trotzdem werden diese Diagnosen sowohl auf die Privatrechnung gedruckt, als auch an die PVS übermittelt.

Ist es möglich, dies zu verhindern, d.h. i die Diagnosen sollen als Dauerdiagnosen bestehen bleiben und auch auf neue Rechnungen übernommen werden, allerdings hier nicht zum Ausdruck kommen oder an die PVS übertragen werden.
Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Stoll,

meines Wissens ist dies nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (13.6k Punkte)
0 Punkte
Kurz gefragt, was ist dann der Sinn dieser inaktiven oder anamnestisch Diagnosen?  Dann kann ich sie ja auch einfach gleich aktiv lassen wenn das Verhalten das gleiche ist  

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich Diagnosen in tomedo dokumentieren kann ohne dass sie auf eine Rechnung übernommen wird?

Jedes andere PVS scheint dies zu können.
Sehr geehrter Herr Stoll,

meine Aussage bezog sich auf das selektive Drucken, dass Sie oben vorschlagen. Sie können in tomedo Diagnosen dokumentieren ohne, dass sie auf eine Rechnung übernommen werden. Unser Support zeigt Ihnen gerne, wie das geht. Was Sie in tomedo aber nicht können, ist es Diagnosen auf einer Rechnung zu dokumentieren und diese nicht zu drucken.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin

Es werden immer alle Diagnosen die auf der Rechnung dokumnetiert sind auch auf die Rechnung gedruckt (bzw. an die PVS exportiert). Wenn Sie das nicht wünschen, dann müssen Sie die Diagnose von der Rechnung entfernen.

Bei der initalen Befüllung der Rechnung via DDI->Schein-Fenster sind als anamnestisch oder inaktiv gekennzeichnete Diagnosen nicht vorausgewählt, sondern müssen manuell angehakt werden. Somit landen als anamnestisch/inaktiv gekennzeichnete Diagnosen auch nicht mehr semiautomtisch auf Scheinen.

Die Konfiguration des semi(automtischen) Übernahmeverhaltens (mit den beiden Reitern 'Auswahl per...') lässt sich hier konfigurieren:

PS: Wenn Sie eine Diagnose auf einem Schein als 'inaktiv' markieren, sollte auch automtisch eine Nachfrage kommen, ob die Diagnose vom Schein/Rechnung gelöscht werden soll.

17,592 Beiträge
25,726 Antworten
45,859 Kommentare
20,287 Nutzer