Da wir erst unlängst auf Tomedo wechselten, sind aktueelll noch einige Einstellungen nicht vollzogen.

Kann mir jemand sagen, wie ich alle vor der Umstellung erstellten Rechnungen in einem Schritt als bezahlt markieren kann? Derzeit werden alle Privatpatienten mit bösem smiley wegen nicht bezahlter Rechnung markiert... Außerdem kann ich da Mahnwesen aktuell noch schwer umsetzen...

-danke kkfür die Hilfe!
Gefragt in Frage von (410 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Neumayer,

gehen sie auf den Menüpunkt Verwaltung -> Privat/BG -> Privatrechnungen. Dies öffnet die Übersicht der Privatrechnungen. Dort können Sie oben links nach Rechnungen suchen. Laden Sie nun alle nicht bezahlten Rechnungen. Suchen Sie nun die Spalte erstellt am und geben Sie in dem Suchfilter ein kleiner Symbol und ihr Datum der Umstellung ein, also beispielsweise „<25.4.2023“ (Mehr Informationen zu unseren Filtern verrät Ihnen der Tool-Tipp vom Filter). Markieren Sie nun alle gefilterten Rechnungen (cmd+A) und öffnen Sie das Kontextmenü, z. B. mittels Rechtsklick. Wählen Sie anschließend den Menüpunkt „Bezahlt - setzen“. Sie werden nun nach einem Kassenbuch und einem Datum gefragt. Ich nehme mal an, dass die Rechnungen in Ihrem Altsystem bezahlt wurden und dort auch im Kassenbuch sind. Wenn dem so ist, können Sie einfach kein Kassenbuch auswählen. Wählen Sie anschließend noch das Datum ihrer Umstellung und drücken Sie OK, et voilà!

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke!
16,083 Beiträge
23,851 Antworten
41,977 Kommentare
11,670 Nutzer