Vielen Dank für rasche Rückmeldung.
Ich finde es ganz toll wie Zollsoft hier reagiert, Damit meine ich nicht nur den hilfreichen Einsatz Ihres Mitarbeiters Ralf Müller, sondern auch Ihre Bereitschaft für einen Spezialfall, der wahrscheinlich bei kaum einem Nutzer sonst eintritt, gleich eine Lösung zu basteln. Das zeichnet Tomedo auch so aus.
Die CKE sind zugegebenermaßen auch unkonventionell. Anders wäre die Lösung, Emojis als Sonderzeichen für die Vorbefüllung nicht editierbarer Textfelder zu generieren, nicht möglich gewesen. Für jedes Sonderzeichen musste ein spezieller Score berechnet werden. Die Besonderheit ist, dass man absichtlich "Blanks" erzeugen muß, um als Sonderzeichen ein Emoji, in meinem Fall farbige Bälle, angezeigt zu bekommen. Mit so etwas konnten Entwickler auch nicht rechnen, dass jemand auf solch eine abgefahrene Idee kommt. Dummerweise nur steht die Berechnung für die Blanks, in der Formularreihenfolge vor den angezeigten und als Berechnungsgrundlage dienenden Messwerten. Zum Zeitpunkt der Erstellung gab es diese an sich sinnvolle Fehlermeldung noch nicht. Dann hätte ich vor dem Problem gestanden, das Formular optisch unvorteilhaft anfertigen zu müssen, denn die ständig aufploppenden Fehlermeldungen machen eine Bearbeitung im Entwurf nahezu unmöglich. Wenn man für die betreffenden CKE die Fehlermeldung ausschalten kann, wäre das extrem hilfreich und ich bin nicht gezwungen, an sich gut funktionierende CKE deswegen komplett neu aufzusetzen.
Können Sie verraten, wann in etwa mit der angekündigten Version zu rechnen ist?
Momentan nutze ich v1.149.0.17. Ich würde dann entsprechend schauen - die Versionsnummer kann ich mir in dem Zusammenhang schlecht merken um dann zeitgerecht zu reagieren - wo man die Einstellung zum Abschalten der Fehlermeldung findet. Bis dahin ignoriere ich gerne die weiterhin aufploppenden, aber in meinem Fall, unnötigen Meldungen.