E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Die Handhabung zum Beispiel des Brieffensters in Aktionsketten ist sehr unglücklich. Das Fenster muss nicht angezeigt werden wenn bekannt ist wie es weitergehen soll, wer da angeschrieben werden soll, ob gedruckt werden soll oder nur gespeichert. Die Aktionskette Brief braucht zumindest die Einstellung drucken/Speichern, auswahl der Adressaten in der Aktionsketteneinstellung.

Das ist ein grundsätzliches Problem bei Aktionsketten wenn sie anhalten und unnötigerweise auf einen Userinput warten. Bei EBM verstehe ich das, die KBV fordert zwingend das useraktive OK vor dem Einsetzen der EBM Positionen. Bei GOÄ ist das unnötig wenn an-/abwählen nicht erforderlich ist. GOÄ braucht also die option ohne OK. Und es gibt sicher noch weitere Aktionsketten die unnötige Userinputs haben. Es ist aktuell schon so, die Aktionskette ist umso besser je weniger Inputs sie braucht. Wahrscheinlich ein Kriterium bei Automatismen.

Aktionsketten sollten durchlaufen wenn möglich, unnötiges Aktionskettenbabysitting ist unangenehm. Wäre schön wenn hier das Feedback aus der Praxis umgesetzt würde.
Gefragt von (55.2k Punkte)
+2 Punkte
Guter Vorschlag! Da wo freie Fahrt möglich ist, sollten Schikanen abgebaut werden.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,038 Beiträge
23,797 Antworten
41,898 Kommentare
11,587 Nutzer