Hallo, aus einem CKE versuche ich nur ausgwählte Antworten zu filtern und in einen Text für den ANA Karteieintrag zu basteln, in dem sich keine Leerzeilen mehr befinden. Das geht mit dem Baukasten 53 und Auswahl aller Variablen über * nur solange gut, wie ich keine zusätzlichen macros (suffixwhencontent, trimanswer, removelines) einbaue, allerdings mit den häßlichen Leerzeilen. 

So geht´s:

|{Eintragtyp:infekt_ana:*}|

so nicht:

|{Eintragtyp:infekt_ana:*<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=
<zsMacroOption>TRIMANSWER<zsMacroOption>REMOVEALLNEWLINES}|

Diese Fehlermeldung erscheint:

Ungültiger Platzhalter |{Eintragtyp:infekt_ana:*<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=

 

<zsMacroOption>TRIMANSWER<zsMacroOption>REMOVEALLNEWLINES}|{

    NSFont = "\"Helvetica 15.00 pt. P [] (0x7fc785bf2fa0) fobj=0x7fc7e7358490, spc=4.17\"";

    NSParagraphStyle = "Alignment 4, LineSpacing 0, ParagraphSpacing 0, ParagraphSpacingBefore 0, HeadIndent 0, TailIndent 0, FirstLineHeadIndent 0, LineHeight 0/0, LineHeightMultiple 0, LineBreakMode 0, Tabs (\n    28L,\n    56L,\n    84L,\n    112L,\n    140L,\n    168L,\n    196L,\n    224L,\n    252L,\n    280L,\n    308L,\n    336L\n), DefaultTabInterval 0, Blocks (\n), Lists (\n), BaseWritingDirection -1, HyphenationFactor 0, TighteningForTruncation YES, HeaderLevel 0 LineBreakStrategy 0 PresentationIntents (\n) ListIntentOrdinal 0 CodeBlockIntentLanguageHint ''";

} im Makrostring (dritte Komponente muss eine Zahl, * oder MC sein).

 

Danke für Hilfe. 

Franz Jüngerhans

Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, dass einfach das '*' in

 |{Eintragtyp:infekt_ana:*<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=
<zsMacroOption>TRIMANSWER<zsMacroOption>REMOVEALLNEWLINES}|

weggelassen werden muß? Also:

|{Eintragtyp:infekt_ana:<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=
<zsMacroOption>TRIMANSWER<zsMacroOption>REMOVEALLNEWLINES}|

VG Sascha Kummer
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Das * ist ein Joker für alle Variablen des CKE. Genau so soll es bleiben. Auch der Versuch ohne * brachte die gleiche Fehlermeldung
Wenn Ihr karteieintragtyp folgendes Kürzel infekt_ana hat, liefert folgender Befehl keinen Fehler.

|{Eintragtyp:infekt_ana:*:SUFFIXWHENCONTENT=

<zsMacroOption>REMOVEALLNEWLINES<zsMacroOption>TRIMANSWER}|

 

nach dem karteieintrag typ kommt ein Doppelpunkt und dann SUFFIXWHENCONTENT
Beantwortet von (31k Punkte)
+1 Punkt

It works. yes

Das freut mich, denn intelligent eingesetzt kann man mit den Texmakros so ziemlich alle Gutachten und nachträgliche Korrespondenz erschlagen ohne in der Patientenakte recherchieren zu müssen.

Der Editor, den Tomedo für die Textmakros geschaffen hat ist Gold wert.
16,164 Beiträge
23,960 Antworten
42,199 Kommentare
11,941 Nutzer