Die Aktionen buttons zwischen den Karteikarten und an der Rechnung sind nicht gut. Man sieht die Aktionen nicht auf einen Blick, mehr Klicks bedeutet mehr Arbeit. Es strengt mehr an Befehle auszuführen wenn man sie versteckt. Neukunden finden wahrscheinlich die Befehle erst mal gar nicht. Platz ist genug da, das kann es also nicht sein. So ein Neudesign und Neupositionierung von Buttons ist lange Zeit störend.

Können sie die Befehle bitte wieder aus den Aktinen herausnehmen zumindest optional.
Gefragt von (54.5k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Balogh,

zwei klicks hört sich erstmal nach mehr Arbeit an. Unsere Tests haben hier jedoch ergeben, dass es viel länger dauern würde, den richtigen Button zu finden als 2 Klicks hintereinander. Diese Entscheidungen sind das Ergebnis des Hick'sche Gesetzes, das wir in solchen Fällen als Methode zur Entscheidungsfindung verwenden.

Außerdem, wenn wir diese Buttons alle noch zusätzlich einzeln anbieten, würden wir Platz für den Inhalt verlieren und damit würden wir auch die Übersichtlichkeit beeinträchtigen.
 

Mit freundlichen Grüßen

Camilo Toloza
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
So wie es jetzt ist muss ich zwei mal suchen, einmal den Aktionen Button und dann nach dem öffnen der Leiste nochmals einen Aktion Button. In der Praxis ist das deutlich unangenehm. Verschachtelungen halte ich nie für gut (siehe Windows config) wenn der Platz da ist. Überladen war die Zeile nie. Da wir uns die Ganze Zeit auf der Oberfläche aufhalten wissen wir ganz genau wo wir hin müssen, unnötige Klicks sind da nur im Weg. Vielmehr verwirrt es maximal wenn sie wie bei der Pivatrechnung Buttons verschieben und Buttons verstecken. Es ist nur ein Feedback, sie machen wie immer wie sie wollen. Aufräumen ist ja immer willkommen nur bitte nicht verschlimmbessern.
9,858 Beiträge
15,972 Antworten
24,961 Kommentare
4,580 Nutzer