macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Die Funktion der Vorbefüllung eines CKE-Feldes wird ja planmäßig nur bei der Anlage eines CKE ausgelöst. Das ist für die meisten Anwendungsfälle natürlich auch sinnvoll, da der Inhalt Grundlage für weitere Eintragungen / Anpassungen / Ergänzungen in diesem Feld ist.

Für bestimmte Zwecke (so im Sinne eines Dashboards in einem CKE) benötige ich die Funktionsweise, dass bei jedem Öffnen des CKE die Vorbefüllung wieder die Inhalte von der genannten Quelle zieht. Dieses Feld dürfte dann auch nicht editierbar sein, da es nur zur Anzeige dient und etwaige Eintragungen ja auch immer überschreiben würde. Die Funktionsweise wäre also ähnlich wie das zusammengesetzte Textfeld innerhalb eines CKE, nur eben mit Befüllung von außerhalb des CKE.

Ich stelle mir ein zentrales CKE vor (inspiriert von Christian Klaproth), von dem aus ich in die verschiedenen Themenbereiche per AK springen und von dort wieder zurück zur Zentrale kann. Für dieses zentrale CKE wünsche ich mir dann stets aktualisierte Informationen, die z.B. auf Inhalten von CKE basieren (z.B.: Ampelsystem im Sinne von: Anamnese vollständig erledigt / nicht erledigt).

Gibt es für diesen Anwendungsfall eine Lösung? Habe ich da was übersehen?
Gefragt in Frage von (4.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Dieses Feld dürfte dann auch nicht editierbar sein, da es nur zur Anzeige dient und etwaige Eintragungen ja auch immer überschreiben würde.

 

Eigentlich sollte diese Funktionalität bei einem "Textfeld, nicht editierbar V2" schon gegeben sein --> beim erneuten Öffnen des CKE wird die Vorbefüllung aktualisiert 

Beantwortet von (26.5k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt

Oopssurprise, da habe ich aber den Wald vor lauter Bäumen (bin gerade etwas KI-benebelt) gesehen. Wie immer: herzlichen Dank!

17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer