Moin Hans Jörg
versuch es mal mit Score nicht editierbar v2 und folgender Vorbefüllung: 0$[ZentraleApnoen]$/0$[AnzahlApnoen]$
Für die Divison ist "/" richtig, für die Addition "+"
Ich habe im Tauschcenter ein CKE für alle arithmetischen Funktionen reingestellt.
Hier der Auszug für die Division aus v1 und v2. Die Felder v1 und v2 habe ich mit 4 Dezimalstellen gewählt, das Ergebnisfeld hat 2 Dezimalstellen. Die "0" vor dem Kommando verhindert, dass bei leeren Feldern eine Fehlermeldung kommt.
Ich benötige diese Funktionen zur Berechnung von Messergebnissen in meinen CKE.
Die absolute Krönung wäre, es den ESC SCORE2/SCORE2-OP nachzubilden.
https://www.msdmanuals.com/medical-calculators/ACCAHA2013-de.htm
Mit der Formel bin ich bisher leider nicht weiter gekommen.
Begriffe = (CAlter * ln(Alter)) + (CSqAlter * sq(ln(Alter))) + (CTotalChol * ln(Gesamtcholesterin)) + (CAlterTotalChol * ln(Alter) * ln(Gesamtcholesterin)) + (CHDLChol * ln(HDL-Cholesterin)) + (CAlterHDLChol * ln(Alter) * ln(HDL-Cholesterin)) + (Antihypertonika-Therapie * CAntihypertonika-Therapies * ln(Systolischer Blutdruck)) + (Antihypertonika-Therapie * CAlterAntihypertonika-Therapies * ln(Alter) * ln(Systolischer Blutdruck)) + (!Antihypertonika-Therapie * COffHypertensionMeds * ln(Systolischer Blutdruck)) + (!Antihypertonika-Therapie * CAlterOffHypertensionMeds * ln(Alter) * ln(Systolischer Blutdruck)) + (CRaucher * Raucher) + (CAlterRaucher * ln(Alter) * Raucher) + (CDiabetes * Diabetes) |
Vielleicht findet unser Schwarmwissen da die Lösung.