OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Abgesagte Termine, nicht erschienene Patienten kennzeichnen wir im Kalender, indem beim entsprechenden Pat. die Terminart in "nicht_erschienen" oder "abgesagt" geändert wird. Dies sorgt für eine farblich übersichtliche Darstellung im Kalender, wie der Tag/die Woche so lief mit der Problematik abgesagter/nicht genutzter Termine.

Was ich aber gern hätte, ist eine Statistik über die Anzahl abgesagter Termine über einen Zeitraum X, gefiltert nach Behandler, Patient etc. etc..

Kann jemand helfen? Vielen Dank.
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Heinze,

Sie könnten ggf. die Statistik Termine pro Arzt verwenden. Dort können Sie auf diese Terminarten filtern und sehen dann acuh die Kalender in der Statistik. Den Zeitraum können Sie dann auch einschränken.

Im Tabellenkopf können Sie auch noch nachfiltern.

Die Anzahl der Ergebnisse mit Filterung steht dann immer unter der Tabelle.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (21.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

super Tipp. Das ist genau, was ich meinte. Vielen Dank!

D. Heinze

Schön das die Statistik hier passt.

Eine Frage hätte ich noch aus Neugier - weshalb werden solche Terminarten verwendet, statt den Termin zu löschen? Insbesondere bei abgesagt heißt das ja, dass dort kein anderer Termin (per Terminsuche) hingebucht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Abend Herr Ringling,

das jetzige Vorgehen mit der Terminart "nicht erschienen" und "abgesagt" verschafft uns dank Ihrer Hilfe nun die Möglichkeit, eine Statistik über nicht wahrgenommen Termine zu führen. Es ist schon interessant zu wissen, wie hoch die "Ausfallquote" ist. Oder gäbe es da alternative Möglichkeiten? Unser Vorgehen ist im Grunde eine alte Gewohnheit aus dem vorhergehenden PVS. Die "abgesagt" Termine bleiben nur bei einer kurzfristigen, taggleichen Absage im Kalender. Ansonsten werden sie gelöscht, um Platz für Terminvergaben zu schaffen.

Beste Grüße

D. Heinze

Sie können in der Statistik bei den Parametern auch wählen, ob Sie gelöschte oder ungelöschte Termine sehen wollen. Im Kalenderfenster können Sie unten wählen, dass sie gelöschte Termine sehen wollen. In der Terminliste des Patienten können Sie auch unten auswählen, ob ggf. gelöschte Termine angezeigt werden.

Vorteil ist wie gesagt vor allem bei abgesagten Terminen in der Zukunft, dass der Bereich offensichtlich wieder frei ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,311 Beiträge
26,560 Antworten
47,605 Kommentare
28,083 Nutzer