macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer

Im Patientenpanel Terminkalender werden jedes Mal alle Kalender aufgelistet, die ich habe. Sie werden damit so schmal, daß ich sowieso nichts lesen kann. Wie erreiche ich es, daß die letzte Einstellung jeweils aktuell bleibt? Ich muß sonst bei jedem Einloggen erneut alle Kalender, die ich nicht haben will ausblenden, das ist eine unnötige Arbeit und nervig, bzw auf diese Weise kann ich das Panel nicht nutzen.

Es gibt da bestimmt wieder einen Trick oder einen Haken.

Herzlichen Dank Ihnen.
Gefragt in Frage von (660 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Helgers,

es werden hier nach jedem Start oder Nutzerwechsel alle Kalender angezeigt, die bei Ihnen als Standardanzeige konfiguriert sind - dies kann man entsprechend unter Admin->Kalender pro Kalender konfigurieren.

Das betrifft dann jedoch auch das Kalenderfenster.

Ist Ihnen diese Konfigurierbarkeit entsprechend nicht ausreichend, weil Sie im Panel weniger Kalender sehen wollen, als im Kalenderfenster?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag Herr Ringling


Herzlichen Dank für Ihre nette Antwort.

Genau so ist es, wir lieben im Kalender die große Übersicht über alles, möchten aber im Panel nur ausgewählte Kalender der Betriebsstätte haben.

Wenn beide das gleiche anzeigen, ist es ja fast überflüssig.

 

Es ginge sonst nur auch umgekehrt: in der Betriebsstätte die Kalender zugehörig einzustellen und dann im großen Kalender immer auf „alle“ zu klicken….‍♀️

 

Aber am schönsten wäre es, beide unterschiedlich einstellen zu können.

Wir sehen dann im Panel vor allem gut, was parallel in den anderen Räumen läuft und wie wir in der Zeit liegen.

 

 

imageMit freundlichen Grüßen

 

Dr. Beate Helgers

 

Guten Tag Frau Dr. Helgers,

Ihr Wunsch wurde inzwischen als Ticket aufgenommen. Die Entscheidung, wie genau die Sache umgesetzt werden soll, wird jedoch möglicherweise problematischer sein, da andere Kunden auch Wünsche in diese Richtungen hab, deren Anforderungen jedoch nicht ganz kompatibel sind.

Plausibelste Lösung scheint momentan die Möglichkeit, im Kalenderfenster/Panel getrennt zu aktivieren, dass die zuletzt ausgewählten Kalender gespeichert werden, anstatt die Standardauswahl zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,058 Nutzer