OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich bin gerade dabei den Kalender für 2026 zu erstellen. Letztes Jahr gab es in der Urlaubs- und Sperrtagsverwaltung noch den Button "Feiertage für alle Kalender im KV Bereich übernehmen" . Dieser ist jetzt verschwunden. Auch den Sperrtagstyp "Feiertag" kann ich nicht mehr auswählen obwohl er in der Verwaltung noch vorhanden ist.

Gibt es dieses Tool jetzt an anderer Stelle oder muss ich jeden einzelnen Feiertag in jedem Kalender von Hand einfügen?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Kurz: Der "Reset dieses Jahr" Knopf über den Feiertagsbereichen macht das für alle ausgewählten Kalender auf Basis der eingestellten Feiertagsbereiche. Da geht es auch nur um Feiertage, da der von uns ausgelieferte Feiertage-Sperrmodus händisch nie angelegt werden konnten und für versehentliches Entsperren eines Feiertags (oder Fehler meinerseits in der Umsetzung) ggf wieder gesperrt werden soll. Also keine Sorge, die bestehenden Sperrtage werden nicht entfernt AUßER sie liegen auf einem Feiertag (dann wird der Tag entsprechend als Feiertag gesperrt statt als ... Urlaub z.B.).

Lang: Mit dem neuen Fenster (seit Anfang diesen oder letzten Jahres) sollten Feiertage jetzt automatisch gesperrt werden sobald das erste Mal mit dem entsprechenden Tag im entsprechenden Kalender interagiert wird (gerade um das jährliche Klicken loszuwerden). Das passiert auf Grundlage der am Kalender eingestellten Feiertagsbereiche. Eventuell war bei Ihnen vor der Umstellung schon mal irgendwann jemand im Jahr 2026 (reicht schon es einmal offen gehabt zu haben) und entsprechend wurden die Tage schon ungesperrt angelegt.
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
18,274 Beiträge
26,496 Antworten
47,487 Kommentare
27,371 Nutzer