BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Guten Tag,

der OTK erkennt ja anhand der Mailadresse, ob ein Pat. schon im Bestand ist. Kann anhand dieser Information verhindert werden, dass ein Patient, der bisher Behandler 1 zugeordnet war, sich einen Termin bei Behandler 2 bucht (weil es ein bisschen schneller geht...)

Vielen Dank!

Daniel Thiessen
Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Thiessen,

stellen Sie sich dabei einen kategorischen Ausschluss vor? Man könnte sich ja auch vorstellen, dass so eine Regel z.B. für Akuttermine ausgesetzt wird.

Was definiert bei Ihnen den richtigen Behandler? Der des letzten Besuchs? Der Arzt der Erstaufnahme? Was ist, wenn es zwischendurch irgendwie mal Vertretung gab?

Wenn ein Patient nicht (eindeutig) zugeordnet werden kann was ist dann ihre Vorstellung? Kann der dann allgemein nicht buchen, oder wird die Einschränkung aufgehoben?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (23.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich möchte verhindern, dass Patienten ständig den Behandler wechseln. Sie sollen nach Möglichkeit beim selben (zuletzt behandelnden) Arzt bleiben und nicht wegen eines etwas früheren Termines zu einem anderen wechseln.
Ideal wäre ein Popup, das in diesem Fall bittet, es zu unterlassen. Dadurch hätte man grundsätzlich die Möglichkeit zum Wechseln gelassen, wenn ein Pat. aus einem anderen Grund wechseln will… Oder wenn beim letzten mal die Behandlung vertretungshalber durch einen anderen Behandler erfolgte.
Guten Tag Herr Thiessen,

da der Abgleich mit dem tomedo-Server asynchron nach der Buchung erfolgt, kann das erst festgestellt werden, nachdem der Patient versucht hat den Termin zu buchen. Der Effekt wäre also, dass der Termin bei der Wahl des falschen Behandlers abgelehnt wird. Aus Datenschutzgründen dürfen wir auch nicht den konkreten Grund angeben.

Der Wunsch wurde an das Produktmanagement weitergegeben und ich werde zeitnahe ein Ticket anlegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,639 Beiträge
26,943 Antworten
48,399 Kommentare
29,813 Nutzer