OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wir haben einige Patienten mit Versorgungsleiden, bei denen diese von der BG getragen werden, andere Erkrankungen aber natürlich weter aiuf Kasse gehen. Das ist schon so eine Konzentrationssache, alles immer richtig zuzuordnen. Leider sorgt auch tomedo dafür, daß das immer wieder Probleme macht:

  • Wenn ich ein Rezept ausdrucke, kann ich nicht direkt auswählen, wer der Kostenträger ist. Ich muss  erst in die Rezeptvorschau, dann kann ich es oben rechts auswählen. Oder geht das auch anders? In der Verbindung mit dem eRezept ist das noch problematischer, wenn das System da ein BG-Rezept draus macht und ich es ändere, kommt das Rezept zwar mit Kostenträger GKV, aber ncht als eRezept
  • Wenn ich ein Heilmittelrezept mache und das nächste Mal auf "wie letztes Rezept" gehe, übernimmt tomedo zwar fast alles, aber nicht den Kostenträger. Das muss man manuell korrigieren, was natürlichh gerne vergessen wird. 
Gefragt in Wunsch von (13.6k Punkte)
0 Punkte
Zum zweiten Punkt - mit Heilmittelrezept meinen Sie das kbv-Muster 13, oder? Warum möchten Sie da einen anderen Kostenträger auswählen? Heilmittel, die über die BG laufen, müssen Sie doch über die Formulare F2400 oder F2402 verordnen. Oder verstehe ich Ihr Anliegen falsch?
Eben! ich habe dem Patienten das letzte Mal KG auf GKV aufgeschrieben. Wen ich nun vorher BG-lich behandelt habe an dem Tag und dann noch ein KG Rezept fertig mache, auf "wie letztes Rezept" klicke, macht er ein Rezept wie beim letzten Mal, wählt als Kostenträger aber automatisch die BG. Das rezept kommt dann natürlich zurück....
Danke für die Klarstellung! Ab der Version 128 wird ein modales Fenster aufgehen, wenn Sie versuchen eine Heilmittelverordnung mit BG-Kostenträger zu drucken.

1 Antwort

Es muss bitte auch die Möglichkeit geben, den Kostenträger vor dem Öffnen der Vorschau für Rezepte auswählen zu können. Das kostet Zeit und Gedanken, die ich unseren Angestellten eigentlich ersparen möchte. Vielleicht sogar im Mediplan die Möglichkeit schaffen, den Kostenträger fest vorab einzustellen - so wie beim Rezepttyp auch.
Beantwortet von (25.3k Punkte)
+2 Punkte
18,350 Beiträge
26,608 Antworten
47,696 Kommentare
28,582 Nutzer