E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Moin,

Seit wenigen Wochen hat sich etwas am txt Import der Karteieinträge was geändert. Üblicherweise werden die txt-Dateien nach Kürzeln der Karteieinträge gescannt und dann so in der Kartei unter den einzelnen Karteieintragstypen abgelegt...funktioniert bei meinem Dragon export/import gut.

Ähnliches habe ich für meine EKG Daten bei Installation etabliert, was bis dato gut funktioniert. Einziger Unterschied zu den Dragonimport ist, dass die Dateinamen die Patientendaten inkl. ID enthalten und somit der Import bei nicht geöffneter Datei erfolgt/erfolgen kann. Was aber nicht mehr funktioniert, ist die Zuordnung der Karteieintragtypen, obwohl diese in der txt-Datei vorangestellt sind (z.B. ERG: oder LZE:) .

Wurde im Import von txt-Dateien etwas geändert? Ich benötige dies, da das Umbennen in der Kartei ein erheblicher Zeitaufwand ist.

Beste Grüße aus Wiesbeden
Gefragt in Bug von (440 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer