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Programmiere gerade erstmalig den Online-Terminkalender. Habe meine Partnerin bereits in meiner Patientenkartei; aber bisher OHNE Telefonnummer und Mailadresse.

Wenn meine Partnerin nun einen Sprechstundentermin bucht und hier auch ihre Telefonnummer und Mailadresse (Pflichtfeld) angibt, dann hätte ich gerne, dass diese Daten automatisch zu ihren Patientendetails hinzugefügt wird. Wie geht das?

Der OTK findet sie bisher korrekt -> also wenn ich den Doppelklick auf den Termin mache, dann geht die richtige Patientenkartei auf. Leider ohne Eintragung der Mailadresse und der Telefonnummer. Bei Termin selbst sind die Telefonnummer und Mailadresse hinterlegt.

Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben, dass diese Daten übernommen werden?
Gefragt in Frage von (280 Punkte)
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1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Gerber,

bisher existieren nur zwei Möglichkeiten für solch eine Übernahme - auf Anfrage hin bei der manuellen Zuordnung des Patienten und über diese Schaltflächen:

 
Ich glaube die automatische Übertragung bei der Buchung hatten wir nicht eingeführt, weil wir wollten, dass grundsätzlich nochmal eine Person entscheidet, ob die Daten wirklich übertragen werden sollen. Insbesondere damit keine Duplikate durch irgendwie falsch geschriebene Werte reinkommen.
 
Ich werde die Anfrage nochmal an das verantwortliche Produktmanagement leiten.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Beantwortet von (20k Punkte)
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Guten Tag Herr Dr. Gerber,

das Produktmanagement möchte dieses Risiko weiterhin vermeiden.

Als Alternative könnten Sie auch Terminanfragen statt automatischen Bestätigungen verwenden. Diese erscheinen dann in der Inbox wo ein Mitarbeiter die Daten übernehmen und den Termin dann bestätigen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

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